Sommerfeld aus Borkendorf bei Schneidemühl.

SOMMERFELD(T)-Vorkommen sowie Verbindung zu Personen und Familien anderen Namens in der ehemaligen preußischen Provinz Posen.

Moderator: -sd-

Antworten
Heribert von Feilitzsch

Sommerfeld aus Borkendorf bei Schneidemühl.

Beitrag von Heribert von Feilitzsch »

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe einen Stammbaum zusammengestellt, der öffentlich bei www.ancestry.de zu sehen
ist (Felix Armand SOMMERFELD). Er beginnt mit Baruch SOMMERFELD (+ 1907) und seiner Frau
Taube Chaim HEYMANN (1840 bis 1896). Sein Sohn Isidor SOMMERFELD hatte sechs Kinder:
Herman, Julius, Siegfried, Felix, Hedwig und Rosa SOMMERFELD.

Ich habe die amerikanische Familie der Söhne Herman, Julius, Siegfried's Sohn Kurt und Felix
recherchiert. Julius' Familie ist jetzt hauptsächlich in Texas, Siegfried's Familie in Maine.

Ich suche noch nach der Familie von Rosa SOMMERFELD, die Fred GABRIEL geheiratet hat.
Auch gibt es eine Unterlage, die besagt, daß es noch einen jüngeren Sohn von Isidor gibt.

Weiß jemand, wieviele Geschwister Isidor hatte ?
Gab es einen Abraham Sommerfeld, der einen Sohn Julius (* 1879) hatte ?
War Abraham Isidor's Bruder ?

Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.

Heribert von Feilitzsch, Amissville, Virginia
Mailto: harry(at)henselstone.com

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ergänzende Beiträge von Heribert von Feilitzsch

zu 'Felix Armand SOMMERFELD':
viewtopic.php?t=1998

zu 'Isidor SOMMERFELD und Pauline geborene ROSENBAUM':
viewtopic.php?t=1999

Antworten

Zurück zu „Posen“