POLSFUSS / SOMMERFELD.

Alle Namensvarianten.

Moderator: -sd-

POLSFUSS / SOMMERFELD.

Beitragvon -sd- » 29.01.2007, 16:51

Im Nachfolgenden geht es um die Familiengeschichte

1. Samuel HENTSCHEL / Caroline BLAESCHKE,
2. Martin SOMMERFELD / Caroline POLSFUSS,
3. Martin SOMMERFELD / Caroline verwitwete HENTSCHEL geborene BLAESCHKE.

Es sind bis jetzt folgende Familienforscher/innen involviert, zu denen ich eMail-Kontakt untereinander herstellte,
(soweit dieser nicht schon bestand), und so die Möglichkeit des Austausches vorhandener personen- und
familiengeschichtlicher Daten ermögliche, die für die Beteiligten von Interesse sind.

dinty(at)mail.cth.com.au Dianna Mellino, Caboolture, Queensland, Australia.
junepick(at)hotmail.com June Pickering, Lawnton, Queensland, Australia.

Dianna Mellino hat mir bereits am 16. August 2003 ein detailliertes 46-Seiten-Manuskript überlassen mit dem Titel
SOMMERFELD - THE QUEENSLAND CONNECTION: FAMILY & DESCENDANTS OF MARTIN SOMMERFELD.
Dieses will ich jedoch nicht ohne ihr ausdrückliches Einverständnis weitergeben.
Das gilt auch für einen 9-Seiten-eMail-Text, den mir June Pickering bereits am 29. Dezember 2003 übermittelte.
Mit einbezogen in diese Information habe ich auch Klaus Polsfuß klaus.polsfuss(at)t-online.de,
Friedrich HELTERHOFF / Edith POLSFUSS betreffend.

Mein Englisch, das ich vor über 50 Jahren in der Schule erlernte, reicht leider nicht aus,
um eine Korrespondenz zu führen. Es entstünden zu viele irreführende Mißverständnisse.
eshalb habe ich die Übersetzung dieses Textes einem anderen überlassen.

Da ich jedoch seit über einem Jahrzehnt eine umfassende Recherche zur weltweiten Verbreitung
des Familiennamens SOMMERFELD(T) betreibe, hat sich inzwischen ein riesiger Datenbestand angesammelt.
Folglich habe ich zunehmend die Funktion eines 'Datenumschlagplatzes',
also einer SOMMERFELD(T)-DATENBÖRSE übernommen.
Das soll vorrangig dem Austausch, der Vervollständigung, der Korrektur und letztlich der Sicherung
personen- und familiengeschichtlicher Daten dienen.
Deshalb bitte ich alle Teilhabenden, mich jeweils einzubeziehen und zu informieren,
soweit es um SOMMERFELD(T)-Daten geht.

Dieter Sommerfeld (-sd-)

--------------------------------
Weiterführende Hinweise
siehe auch http://forum.sommerfeldfamilien.net/viewtopic.php?t=68
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
 
Beiträge: 6661
Registriert: 05.01.2007, 17:50

Zurück zu Dauersuche SOMMERFELD(T) - weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron