Die Suche ergab 11 Treffer

von Schmidtke
13.12.2020, 11:48
Forum: Familiengeschichtliche Recherchen im Brandenburgischen
Thema: SOMMERFELD(T)-Eintragungen im KB Rheinsberg.
Antworten: 1
Zugriffe: 11766

Re: SOMMERFELD(T)-Eintragungen im KB Rheinsberg.

----------------------------------------------------------------------------------- Sehr geehrte Frau Kiesel, ich habe Ihre sehr ausführliche Aufgliederung mit Freude gelesen. Zu dem Paar Johann (Friedrich) Gottfried SOMMERFELD / Dorothea Amalie SIEBERT (SIEVERT) habe ich noch eine Ergänzung: Johann...
von Schmidtke
10.12.2017, 17:52
Forum: Familiengeschichtliche Recherchen im Brandenburgischen
Thema: HOFFMANN, Geburts-Ort Sommerfeld bei Kremmen.
Antworten: 2
Zugriffe: 9102

Re: HOFFMANN, Geburts-Ort Sommerfeld bei Kremmen.

Hallo Willi,

hier ist wieder Peter. Ist Deine Suchanfrage bezüglich Oertel noch aktuell (bin jetzt erst darauf gestoßen)? Hätte Daten.

Viele Grüße!

Peter
von Schmidtke
11.11.2017, 13:12
Forum: Familiengeschichtliche Recherchen im Brandenburgischen
Thema: Sommerfeld in Kirchenbüchern von Fehrbellin, Osthavelland.
Antworten: 1
Zugriffe: 6417

Sommerfeld in Kirchenbüchern von Fehrbellin, Osthavelland.

------------------------------------------------------------------------------------ Kurze Korrektur der Hochzeit Sommerfeld - Drömer 1868: Der Bräutigam heißt nicht August Adolph , sondern August Gottfried , * am 22. Januar 1843 in Sommerfeld. (Name steht auch so im Kirchenbuch Fehrbellin bzw. Somm...
von Schmidtke
22.10.2017, 15:21
Forum: Brandenburg
Thema: Heirat SOMMERFELD / FIELITZ oder VIELITZ.
Antworten: 2
Zugriffe: 7510

Re: Heirat SOMMERFELD / FIELITZ oder VIELITZ.

PS: auch im besagten Zeitraum findet sich in der KB-Kopie von Fehrbellin / Feldberg / Tarmow nichts.

Peter
von Schmidtke
22.10.2017, 15:15
Forum: Brandenburg
Thema: Heirat SOMMERFELD / FIELITZ oder VIELITZ.
Antworten: 2
Zugriffe: 7510

Heirat SOMMERFELD / FIELITZ oder VIELITZ.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hallo Klaus-Dieter, da ich selbst in Herzberg / Mark forsche, bin ich mal die Taufeinträge von 1830 - 1860 durchgegangen. Leider findet sich hier kein Eintrag a) unter dem 31...
von Schmidtke
21.08.2016, 16:58
Forum: Brandenburg
Thema: Heirat SOMMERFELD / SCHLEY.
Antworten: 1
Zugriffe: 6458

Re: Heirat SOMMERFELD / SCHLEY.

-------------------------------------------------------------------------------------------------- Hallo Herr Schulze, die Hochzeit Sommerfeld - Schley erfolgte am 13.06.1884 in Strubensee. Trauregister S. 2/1884 Weitere Rückfragen bitte direkt über: hans-peter.schmidtke@gmx.de ---------------------...
von Schmidtke
21.02.2016, 11:08
Forum: Brandenburg
Thema: SOMMERFELD in Kremmen / Osthavelland.
Antworten: 0
Zugriffe: 5089

SOMMERFELD in Kremmen / Osthavelland.

------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hallo Dieter, wie versprochen habe ich meinen Stammbaum noch nach den Kremmener Sommerfeld(t) durchforstet und in Ergänzung zu dem Beitrag von Iris Kiesel http://forum.sommerfeldfamilien.net/viewt...
von Schmidtke
14.02.2016, 00:52
Forum: Brandenburg
Thema: SOMMERFELD in Schönermark u. Rauschendorf bei Gransee.
Antworten: 1
Zugriffe: 6414

SOMMERFELD in Schönermark u. Rauschendorf bei Gransee.

------------------------------------------------------------------------------------------------- Hallo Dieter, ich war wieder aktiv und habe die Internet-KB-Kopien u.a. von Schönermark / Rauschendorf durchgeforstet und folgende Abstammungen herausgefunden: (Scheinbar alles Nachfahren des Christoph ...
von Schmidtke
15.09.2015, 22:56
Forum: Brandenburg
Thema: Gottfried SOMMERFELD und Maria Catharina geb. GENZ / GENTZ.
Antworten: 1
Zugriffe: 5438

Gottfried SOMMERFELD und Maria Catharina geb. GENZ / GENTZ.

----------------------------------------------------------------------------------------------------- Sehr geehrter Herr Schulze, möglicherweise kann ich Ihnen – wenn auch nur etwas – weiterhelfen: Der Bauer Gottfried SOMMERFELD heiratete am 19. Juni 1806 in Schönermark die Maria Katharina GENTZ . A...
von Schmidtke
04.04.2013, 00:40
Forum: Brandenburg
Thema: SOMMERFELD in Herzberg (Mark).
Antworten: 2
Zugriffe: 5072

Re: SOMMERFELD in Herzberg (Mark).

--------------------------------------------------------------------------------- Hallo 'BrockerBrackrock', ich kann die gewünschten Daten liefern. Bitte mich dazu unter hans-peter.schmidtke@gmx.de kontaktieren. Peter Schmidtke ------------------------------------------------------------------------...
von Schmidtke
25.03.2011, 00:01
Forum: Brandenburg
Thema: Joachim DAHMS und Maria Gottliebe SOMMERFELD.
Antworten: 1
Zugriffe: 4967

Herkunft Maria Gottliebe SOMMERFELD.

----------------------------------------------------------------------------------- Meinerseits ein kleiner Hinweis: die beiden Frauen sind NICHT identisch ! Nähere Informationen gebe ich sehr gerne auf Anfrage. Peter Schmidtke ------------------------------------------------------------------------...

Zur erweiterten Suche