Hugo Sommerfeld

SOMMERFELD(T)-Vorkommen sowie Verbindung zu Personen und Familien anderen Namens in der ehemaligen preußischen Provinz Pommern.

Moderator: -sd-

Antworten
Beate
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2019, 23:38

Hugo Sommerfeld

Beitrag von Beate » 11.06.2019, 00:02

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach Informationen zu meinem Großvater Hugo Sommerfeld geb. 21.07.1901. Verheiratet war er mit Elfriede Strese aus Brenkenhofsbruck. Nach der Vertreibung durch die Rote Armee lebten sie in Berlin-Zehlendorf.
Er hatte wohl mehrere Schwestern und wahrscheinlich auch einen Bruder. Frieda, Minna, Gertrud und Trude.
Hat einer mehr Informationen?

Danke
Beate

Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
Beiträge: 6940
Registriert: 05.01.2007, 17:50

Hugo Sommerfeld.

Beitrag von -sd- » 11.06.2019, 22:10

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo und MOIN, MOIN !

Zu Ihrer Anfrage im SOMMERFELD-FORUM kann ich persönlich
nicht weiterhelfen, da mir zu Hugo SOMMERFELD nichts bekannt
ist. Sie schreiben:
"Verheiratet war er mit Elfriede STRESE aus Brenkenhofsbruck."

Auch hierzu liegt mir nichts vor. Vermutlich haben Sie sich aber
auch mit dem Herkunftsort 'Brenkenhofsbruck' vertan. Es müßte
sich vielmehr um das Dorf Brenkenhofsbruch, südöstlich
von Friedeberg Neumark im Netzebruch, handeln.

In dem Fall wäre es m.E. sinnvoll, das Gesuch auch noch in der
Neumark-Genealogie-Mailingliste zu posten.

Es grüßt Dieter (Sommerfeld), Hamburg

--------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „Pommern“