H. O. E. SCHILLING oo 1933 in Arys E. M. MICHALZIK.

Gesuche und Wissenswertes zu Nicht-Sommerfeld(t)-Familien und Personen sowie deren Ereignisorte und -daten.
Wer weiß weiter ?

Moderator: -sd-

H. O. E. SCHILLING oo 1933 in Arys E. M. MICHALZIK.

Beitragvon -sd- » 13.09.2018, 11:07

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin schon seit vielen Jahren im Bereich Familien- und Ahnenforschung unter-
wegs. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach der Familie meines Großvaters. Meine
Großmutter lebte mit meinem Großvater in Ortelsburg in Ostpreußen. Auf der
Heiratsurkunde der beiden, die am 5. Juni 1933 in Arys heirateten, steht, daß
mein Großvater in Bromberg geboren wurde.

Seine Daten sind:

Herbert Oskar Eduard SCHILLING (* 26. Dezember 1905 in Bromberg, + 1993 in Köln).
Er hatte einen Bruder namens Artur SCHILLING, von dem ich jedoch nichts weiß.
Herbert Schilling heiratete Emma Martha MICHALZIK (* 26. Dezember 1906 in Arys)
am 5. Juni 1933 in Arys. Beide lebten bis 1945 in Ortelsburg und besaßen dort eine
große Ofensetzerei. Durch Flucht und Vertreibung verschlug es dann beide ins Rhein-
land.

Leider weiß ich nichts über die Herkunft meines Großvaters. Bei Ancestry und
familysearch konnte ich nichts finden. Bei Archion hatte ich mal einen Monatspaß
und konnte dort auch nichts finden.

Haben Sie eine Idee, wo ich noch suchen könnte ? Können Sie vielleicht helfen ?

Katharina Schilling
Mailto: katharina.schilling (at) yahoo.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
 
Beiträge: 6821
Registriert: 05.01.2007, 17:50

Zurück zu Nach welchem Familiennamen suchen Sie ?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron