Geor​g KARCZEWSKI * 10.03.1931 Bugmünde, Kreis Heilsberg.

Gesuche und Wissenswertes zu Nicht-Sommerfeld(t)-Familien und Personen sowie deren Ereignisorte und -daten.
Wer weiß weiter ?

Moderator: -sd-

Geor​g KARCZEWSKI * 10.03.1931 Bugmünde, Kreis Heilsberg.

Beitragvon -sd- » 09.07.2018, 20:24

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Vater hieß Geor​g KARCZEWSKI, * am 10. März 1931 in Bugmünde, Kreis Heilsberg.
Er war wohl in diesem besagten Stift siehe unten. Mein Vater erwähnte mal, daß er
gemeinsam mit seinem Bruder in dieses Heim mußte. Das war dort wohl bis April 1943.
Der Vater hieß Ignatz KARCZEWSKI, die Mutter Anna geb. BIEHLERT.

Mehr weiß ich leider nicht.
Liane Wise
Mailto: kokopelliane (at) gmail.com

-

Knabenwaisenhaus und Erziehungsheim St. Josefi-Stift
in Heilsberg / Ostpreußen.
Ordensschwestern - Direktor - Einwohner - Waisenkinder.

Siehe auch:
http://ahnen-navi.de/viewtopic.php?f=189&t=4608

Walter Merten
'Heilsberg im Ermland. Die Einwohner der Stadt 1938 - 1945.'
Herausgegeben von der Kreisgemeinschaft Heilsberg, Meppen 1983.
Seiten 156-161:
Bergstraße 11 / St. Josefi-Stift (Knabenwaisenhaus und Erziehungsheim)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
 
Beiträge: 6821
Registriert: 05.01.2007, 17:50

Zurück zu Nach welchem Familiennamen suchen Sie ?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron