Hugo von Sommerfeld (1833-1912).

von SOMMERFELD(T)-Vorkommen sowie Verbindungen zu Personen und Familien anderen Namens. Weitere Einträge auch in der Rubrik 'Schlesien'.

Moderator: -sd-

Hugo von Sommerfeld (1833-1912).

Beitragvon -sd- » 07.02.2016, 10:32

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hugo von Sommerfeld.

* am 05. Januar 1833 in Luxemburg,
+ am 27. September 1912 in Blankenberg / Saale-Orla-Kreis.

Biographische Anmerkungen:
Während der Abwesenheit des Cochemer Landrats Heinrich Jaeger
als Landtagsabgeordneter vertrat ihn H.v.S. in Cochem, er war Regierungs-Referent
beim Landratsamt in Zell u. zuletzt Regierungspräsident in Koblenz.
[Daten übernommen aus:
Alfons Friderichs [Hrsg.] 'Persönlichkeiten des Kreises Cochem-Zell.'
Trier, Kliomedia : 2004. ISBN 3-89890-084-3]

Quellen: Landeshauptarchiv Koblenz, Best. 441, Nr. 8101;
Horst Romeyk 'Die leitenden staatlichen Verwaltungsbeamten der Rheinprovinz 1816-1945.'
Düsseldorf 1994, S. 282.;

Zitierlink: http://www.rlb.de/cgi-bin/wwwalleg/goor ... =-pkd0921-

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Freundlicherweise mitgeteilt von Hans-Dieter Zemke, Kornwestheim.
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
 
Beiträge: 6787
Registriert: 05.01.2007, 17:50

Zurück zu von SOMMERFELD(T)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron