Herrensitze des Adels namens Sommerfeld.

Informationen und Illustrationen zu einer Vielzahl von Städten, Orten, Dörfern, Wohnplätzen sowie Straßen, die mit Sommerfeld bezeichnet wurden oder auch heute noch so heißen.

Moderator: -sd-

Herrensitze des Adels namens Sommerfeld.

Beitragvon -sd- » 15.11.2011, 19:33

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Herrensitze des Adels im Deutschen Reich:
http://home.foni.net/~adelsforschung1/sitz28.htm


------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sommerfeld (Lubsko), Kreis Crossen, Brandenburg
[v.Kottwitz, v.Bredow, v.Biberstein, v.Rothenburg, v.Beerfelde],
Bilder, Geschichte

Sommerfeld, auf dem Barnim, Brandenburg
[v.Greifenberg, v.Arnim, v.Schlick Grafen zu Passau und Herren zu Weisskirchen,
v.Pfuel, v.Börstel, Freiherren v.Vernezobre de Laurieux],
Beschreibung

Sommerfeld, Kreis Krossen, Brandenburg
[v.Sommerfeld, Herzöge von Görlitz, v.Krohe, v.Biberstein, v.Pack, v.Bredow,
v.Kottwitz, v.Beerfelde],
Beschreibung

Sommerfeld, Kreis Krossen, Brandenburg
[v.Sommerfeld, v.Kottwitz, v.Rothenburg, v.Bredow, v.Beerfelde],
Bild, Beschreibung

Quelle: Institut Deutsche Adelsforschung.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sommerfeld / Der Crossensche Kreis ... Wappen, Text und Karte

Die Neumark - Der Crossensche Kreis
(nach F.W.A. Bratring - Beschreibung der Mark Brandenburg - 1809)

http://brandenburg.rz.htw-berlin.de/cro ... kreis.html

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
 
Beiträge: 6800
Registriert: 05.01.2007, 17:50

Zurück zu Sommerfeld als Ortsbezeichnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste