Cornerback Clemens Sommerfeld, HSV Hamburg Blue Devils.

Moderator: -sd-

Cornerback Clemens Sommerfeld, HSV Hamburg Blue Devils.

Beitragvon -sd- » 28.10.2011, 20:45

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Student Clemens ist Deutscher Meister im American Football.

Wuchtige Männer, die wegen eines kleinen ovalen Balles übereinander herfallen: Was in Amerika längst ein populärer
Sport ist, findet inzwischen auch in Deutschland immer mehr Anhänger. "American Football ist für mich vor allem eins:
ein guter Ausgleich neben dem Studium, der mit überholten Vorurteilen wirklich überhaupt nichts zu tun hat",
sagt Wirtschaftsstudent Clemens Sommerfeld.

"Finanziell allerdings wäre meine Zeit mit der Arbeit bei einer Fastfoodkette besser investiert", fügt er augenzwinkernd
hinzu: Weil Football in Deutschland als Amateursport gelte, dürfe er als Spieler damit kein Geld verdienen, bedauert
Clemens.

Dabei ist der 24-Jährige alles andere als ein Amateur. Seit Oktober 2010 ist er zusammen mit seinem Team, den Kieler
Baltic Hurricanes, Deutscher Meister im Football. Auch im Studium läuft's richtig gut: Gerade hat der frisch gebackene
Absolvent seinen Bachelor an der HSBA Hamburg School of Business Administration in BWL mit Schwerpunkt Logistik
gemacht.

Daß Clemens nun vielleicht die Möglichkeit bekommt, 2011 für die Deutsche Nationalmannschaft zu spielen, bringt den
Studenten ins Grübeln. "Schließlich wollen mein Bruder und ich jetzt in die Reederei meines Vaters einsteigen", sagt er.
Mit 75 fest angestellten Mitarbeitern und einem vollen Terminkalender bliebe dann nicht mehr viel Zeit für seinen Sport.
Auch, weil der eifrige Student noch weitere Pläne hat: "Als Nächstes möchte ich meinen Master machen."

Quelle: HAMBURGER ABENDBLATT, 31. Dezember 2010.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit Clemens Sommerfeld haben die HSV Hamburg Blue Devils einen der besten Cornerbacks in Deutschland verpflichtet.
Letztes Jahr wurde der 24-Jährige mit den Kiel Baltic Hurricanes Deutscher Meister.

Nach zwei Jahren in Kiel ist der 1,78 Meter große Rückraumverteidiger wieder zurück in Hamburg und neu im Kader der
Blue Devils. Headcoach Maximilian von Garnier zu dieser Verpflichtung: “Wir verfolgen die Entwicklung von Clemens
schon seit einiger Zeit. Er ist wirklich ein sehr guter Athlet, der mit seinen 24 Jahren bereits eine Menge Erfahrungen
sammeln und sein Können ständig unter Beweis stellen konnte. Ich freue mich sehr, daß er sich entschieden hat, für
die Blue Devils zu spielen.”

Defensive Back Coach Toure Butler freut sich ebenfalls über seinen neuen Schützling: “Clemens paßt optimal in unsere
starke Defense. Er hat ein großes Spielverständnis, ist schnell, beweglich, kräftig und insbesondere menschlich ein
großer Gewinn für das gesamte Team. Mit ihm werden wir in unserer Defense noch variabler sein.” Doch Coach Butler
wird Clemens nicht ausschließlich in seiner Unit haben: “Wir werden Clemens in bestimmten Situationen auch in der
Offense und in den Special Teams einsetzen. Durch seine Schnelligkeit ist er überall auf dem Feld für eine große Gefahr”,
so Headcoach Maximilian von Garnier.

“Ich freue mich sehr wieder in Hamburg und dann auch noch unter der Raute American Football zu spielen. Insbeson-
dere das Teamgefüge und das professionelle Umfeld haben mich in meiner Entscheidung gestärkt, in der nächsten
Saison für die HSV Hamburg Blue Devils aufzulaufen. Ich bin davon überzeugt, daß wir eine erfolgreiche GFL2 Saison
spielen werden und bin sehr gespannt auf die Stimmung bei unseren Heimspielen in der Adolf-Jägerkampfbahn.
Ich bin mir sicher, daß unsere Fans auch dieses Stadion in eine blaue Hölle verwandeln werden,” so Neuzugang
Clemens Sommerfeld.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
 
Beiträge: 6821
Registriert: 05.01.2007, 17:50

Zurück zu Sportler/innen-Persönlichkeiten namens SOMMERFELD(T)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste