Amalie SOMMERFELD / Martin DAHLEMANN.

SOMMERFELD(T)-Vorkommen sowie Verbindung zu Personen und Familien anderen Namens in der ehemaligen preußischen Provinz Mecklenburg.

Moderator: -sd-

Antworten
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
Beiträge: 6915
Registriert: 05.01.2007, 17:50

Amalie SOMMERFELD / Martin DAHLEMANN.

Beitrag von -sd- » 28.07.2011, 23:34

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Vorfahrin Amalie SOMMERFELD wurde am 08. August 1808 in Mecklenburg-Strelitz geboren.
Gestorben ist sie im November 1878 in Wilkersdorf.

Amalie SOMMERFELD war verheiratet mit Martin DAHLEMANN, geboren am 30. Dezember 1805
in Mecklenburg- Strelitz. Er starb im November 1877 in Wilkersdorf. Heiratsdaten sind nicht bekannt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die Lebensdaten der Eltern von Amalie Sommerfeld
und auch Martin Dahlemanns mitteilen könnte.

Mailto: tillmann.christine(at)freenet.de

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ergänzende Hinweise (-sd-):
Mecklenburg-Strelitz war von 1701 bis 1918 ein (Teil-)Herzogtum
des mecklenburgischen Gesamtstaates ohne eigene Legislative.
Wilkersdorf (heute Krzésnica) gehörte bis 1936 zum Kreis Küstrin, Neumark,
später zum Kreis Königsberg, Neumark.
Kirchspiel Zorndorf (heute Sarbinowo).
Zuletzt geändert von -sd- am 07.08.2011, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Stinchen
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2011, 12:20

Martin August DAHLEMANN oo Friederike Emilie GRUNOW.

Beitrag von Stinchen » 06.08.2011, 15:49

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sohn von Amalie SOMMERFELD, geb. 8.8.1808, und Martin DAHLEMANN, geb. 30.12.1805, ist
Martin August DAHLEMANN * am 10. August 1841 in Zorndorf, heute Sarbinowo.
Er heiratete am 13. Mai 1867 in Wilkerdorf, heute Krzesnica, die Friederike Emilie GRUNOW.

Martin August Dahlemann war von Beruf Schmiedemeister. Religionszugehörigkeit evangelisch.
Das Sterbedatum ist nicht bekannt.

Friederike Emilie Grunow wurde am 13. Mai 1840 in Großneuendorf geboren, gestorben ist sie
1877 in Tamsel, Landsberg.

Mailto: tillmann.christine(at)freenet.de

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „Mecklenburg“