--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Holger Bachert schrieb am 2. Dezember 2009
zu JABBUSCH / GEDAMKE / SCHULZ aus Romanshof.
Ich habe unter meinen Vorfahren eine Linie im Gebiet um Romanshof / Czarnikau.
Die letzten, verläßlichen, verifzierten Daten in meiner Ahnenfolge sind:
Johann Erdmann JABBUSCH * 25. April 1805 in Romanshof, + am 21. November 1875 in Paleszewo,
oo Caroline SCHULZ * 03. Oktober 1812 in Romanshof, + ?
Eltern:
Matthias JABUSCH und Catharina geborene GEDAMKE
sowie
Gottfried SCHULZ und Anna PRESCHER.
Zu diesen Namen fehlen mir allerdings sämtliche Daten.
In der Jabusch-Linie finden sich zahllose Vertreter in dieser Region -
ich kann sie aber nicht miteinander verknüpfen ...
Holger Bachert
Mailto: tel33(at)gmx.de
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Dieter, natürlich habe ich auch schon dein Forum durchforstet,
und selbstverständlich kannst du die Texte dort reinstellen.
Ich denke, ich werde aber auch selbst noch etwas mehr dazu schreiben. Holger
Ergänzende Hinweise siehe auch > viewtopic.php?t=239
JABBUSCH / GEDAMKE / SCHULZ aus Romanshof.
Moderator: -sd-
JABBUSCH / GEDAMKE / SCHULZ aus Romanshof.
Zuletzt geändert von -sd- am 25.02.2012, 14:33, insgesamt 3-mal geändert.
Mathias JABBUSCH und Catharina geb. GEDAMKE.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mathias JABUSCH und Catharina geb. GEDAMKE.
Kinder:
Carl Wilhelm JABUSCH * am 10. Januar 1804, ~ am 15. Januar 1804 in Romanshof.
Paten: Martin Marten, Johann Hartmann u. Maria Podoll.
Christian JABUSCH * am 03. Juni 1807, ~ am 07. Juni 1807 in Romanshof, + am 2. Mai 1854 in Romanshof.
Paten: Andreas Zweiger, Hanna Charlotte Stengel u. Maria Podoll.
Hanne Charlotte JABUSCH * am 15. Oktober 1809, ~ am 24. Oktober 1809 in Romanshof.
Paten: Andreas Zweiger, Johann Gottlieb Bursch u. Charlotte Jabusch.
Hanna Carolina JABUSCH * am 08. Dezember 1815, ~ am 17. Dezember 1815 in Romanshof.
Paten: Friedrich Stengel, Gottfried Zweiger u. Hanna Carolina Schade.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die vorstehenden Nachkommen habe ich auch, allerdings ohne die Taufpaten.
In Anbetracht der Tatsache, daß Romanshof offensichtlich erst 1795 angelegt wurde, müßten die Wurzeln
dieser Jabuschs und Gedamkes wohl woanders liegen. Unter den Geburten tauchen sie jedenfalls nicht auf.
Holger Bachert
Mathias JABUSCH und Catharina geb. GEDAMKE.
Kinder:
Carl Wilhelm JABUSCH * am 10. Januar 1804, ~ am 15. Januar 1804 in Romanshof.
Paten: Martin Marten, Johann Hartmann u. Maria Podoll.
Christian JABUSCH * am 03. Juni 1807, ~ am 07. Juni 1807 in Romanshof, + am 2. Mai 1854 in Romanshof.
Paten: Andreas Zweiger, Hanna Charlotte Stengel u. Maria Podoll.
Hanne Charlotte JABUSCH * am 15. Oktober 1809, ~ am 24. Oktober 1809 in Romanshof.
Paten: Andreas Zweiger, Johann Gottlieb Bursch u. Charlotte Jabusch.
Hanna Carolina JABUSCH * am 08. Dezember 1815, ~ am 17. Dezember 1815 in Romanshof.
Paten: Friedrich Stengel, Gottfried Zweiger u. Hanna Carolina Schade.
Die vorstehenden Nachkommen habe ich auch, allerdings ohne die Taufpaten.
In Anbetracht der Tatsache, daß Romanshof offensichtlich erst 1795 angelegt wurde, müßten die Wurzeln
dieser Jabuschs und Gedamkes wohl woanders liegen. Unter den Geburten tauchen sie jedenfalls nicht auf.
Holger Bachert