Felix Armand SOMMERFELD.

SOMMERFELD(T)-Vorkommen sowie Verbindung zu Personen und Familien anderen Namens in der ehemaligen preußischen Provinz Posen.

Moderator: -sd-

Felix Armand SOMMERFELD.

Beitragvon Heribert von Feilitzsch » 18.11.2009, 16:44

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Felix Armand Sommerfeld.

Dieser Sommerfeld-Vorfahre wurde am 27. Mai 1879 in Schneidemühl, Posen, geboren.
Seine Eltern waren Pauline und Isodor SOMMERFELD, ein Getreidehändler in Schneidemühl.
Er hatte mindestens zwei Brüder, Hermann und Julius. Alle drei Brüder sind um die Jahrhundert-
wende nach Amerika ausgewandert. Hermann lebte in New York, Julius in Chicago und Felix
verbrachte seine Zeit in Mexiko und New York. Felix spielte kurzzeitig eine Rolle in der Mexikani-
schen Revolution als "Repräsentant" (Botschafter) des mexikanischen Revolutionärs Pancho Villa.
Nach 1918 habe ich leider keine Information über Felix gefunden.

Vielleicht hat jemand Informationen über die Familie des Felix Sommerfeld.

Heribert von Feilitzsch, Amissville, Virginia
Mailto: harry(at)henselstone.com

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heribert von Feilitzsch
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2009, 18:47
Wohnort: Amissville, Virginia

Felix Armand SOMMERFELD.

Beitragvon -sd- » 29.01.2014, 18:49

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Hier ist ein Foto von Felix Armand SOMMERFELD auf PDF-Seite 11:
http://www.history.army.mil/armyhistory/AH89%28W%29.pdf

Ein weiteres Foto von Felix Armand Sommerfeld:
http://felixsommerfeld.com/menu/felix-s ... in-mexico/

Mehr zu dem mexikanischen und amerikanischen Geheimagenten:
http://en.wikipedia.org/wiki/Felix_A._Sommerfeld

1930 verliert sich die Spur von Felix Armand Sommerfeld:
"In a strange twist of history, Sommerfeld’s response to Carey McWilliams
in May of 1930 from the Hotel Bristol in Berlin is the last known corres-
pondence of the German agent. Just as is the case with Ambrose Bierce,
when, where, and how Sommerfeld died remains a under a veil of secrecy
that no historian has lifted to this day."

Quelle:
http://felixsommerfeld.com/news/mexican ... ose-bierce

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Übermittelt von Hans-Dieter Zemke, Kornwestheim.


-----------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Sommerfeld,

vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich werde noch viele Beiträge in Ihrem Forum
anschauen. Ich würde mich sehr freuen, Nachfahren von Felix Sommerfeld
zu finden. Seine Rolle hier in Amerika im 1. Weltkrieg war unglaublich
wichtig und ist historisch völlig unterbehandelt. Ich arbeite an der Theorie,
daß er den Eintritt Amerikas in den Ersten Weltkrieg maßgeblich beeinflußt
hat.

Ich hoffe, bis Mitte nächsten Jahres ein Buch über diese Zeit fertigge-
schrieben zu haben. Leider kann ich nicht vieles meiner Forschungsarbeit
bis zur Veröffentlichung preisgeben, aber vielleicht hat er ein Tagebuch
oder persönliche Briefe hinterlassen. Dann könnte ich die historisch
belegten Handlungen mit Gedanken, Motiven und Emotionen vertiefen.

Nochmals vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,

Heribert von Feilitzsch


-----------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
 
Beiträge: 6835
Registriert: 05.01.2007, 17:50

Felix Armand SOMMERFELD.

Beitragvon -sd- » 01.05.2018, 20:50

-------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Dezember 2009
Besuchen Sie unserem Familienstammbaum
Felix Armand Sommerfeld in Ancestry.de

Hallo Dieter Sommerfeld,

ich habe Sie soeben unserem Familienstammbaum, felix armand sommerfeld
auf Ancestry.de hinzugefügt, einer Website, auf der wir mehr über unsere
Geschichte lernen und unsere Entdeckungen miteinander teilen können. Sie
können diesen Familienstammbaum, sowie alle historischen Aufzeichnungen,
Bilder, Geschichten, usw., die ihm angehängt sind, anzeigen und ausdrucken.
Sie können auch teilnehmen, indem Sie:
Kommentare über Personen, Bilder oder Geschichten beifügen
Fotos oder Geschichten hinzufügen

Unser Familienstammbaum enthält bereits 31 Personen, 0 Fotos, 0 Geschichten
und 14 historische Aufzeichnungen. Schauen Sie ihn an.

Ich hoffe, unser Stammbaum gefällt Ihnen.

Heribert von Feilitzsch
Mailto: harry@henselstone.com
Ancestry.de

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
 
Beiträge: 6835
Registriert: 05.01.2007, 17:50


Zurück zu Posen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron