SOMMERFELD geborene SAAK / HAAK / MAAK/ LAAK / HAAS.

Moderator:-sd-

Antworten
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
Beiträge:7195
Registriert:05.01.2007, 17:50
SOMMERFELD geborene SAAK / HAAK / MAAK/ LAAK / HAAS.

Beitrag von -sd- » 03.09.2009, 19:40

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Johann Jacob SOMMERFELDT / Catharina Elisabeth SAAK / HAAK / MAAK/ LAAK / HAAS.

Kinder:

Johann Peter SOMMERFELDT
* 1856 in Bärwalde, ~ 26. Oktober 1856 in Bärwalderfeld, + 10. Juni 1876.
Johann Peter SOMMERFELD * 1857 in Bärwalde.
Anna Catharine SOMMERFELDT ~ 20. März 1859 in Bärwalderfeld.
Friedrich August SOMMERFELDT * 22. Februar 1861, ~ 10. März 1861 in Bärwalderfeld.
Gustav SOMMERFELDT * 1863 in Bärwalde, ~ 25. Oktober 1863 in Bärwalderfeld.
Peter Eduard SOMMERFELDT * 21. Februar 1869 in Bärwalderfeld.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

klingerg2
Beiträge:2
Registriert:26.11.2009, 19:22
Wohnort:01591 Riesa

Bitte mal überprüfen !

Beitrag von klingerg2 » 22.04.2010, 19:29

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

in meinem Stammbaum KLINGER ist der Name SAAK (SACK, SAGK, LAAK) in einer Nebenlinie auch mit
vertreten. Der Name Sommerfeld ist mir nicht bekannt. Aber den Hinweis sollte man mal überprüfen.

Im Wolhynien-Forum steht unter: Re: 'BERWALD' von Irene König vom 2.4.2010 ein sehr wichtiger Hinweis.
Meine KLINGERs, die SAAK's, HEMMINGER's , TIEFENBACHER's und viele andere Familien sind ab 1840
in Friedrichsdorf (Solomka)-Kostopol namentlich dort zu finden.

Viele Grüße
Gerhard Klinger
Mailto: klingerg(at)freenet.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
Beiträge:7195
Registriert:05.01.2007, 17:50

Julianna SAAK oo Friedrich TIEFENBACH / TIEFENBACHER[.

Beitrag von -sd- » 24.06.2011, 19:27

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eveline Tiefenbach wrote:
> I am on the search for Julianne SAAK, b. abt. 1820 -
> I only have Pommern.
> I tried a google search, but I only get SAAL, are there other
> spelling to this surname and where does the SAAK come from ?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Look here:
viewtopic.php?t=1906
viewtopic.php?t=1910

Best regards
Dieter Sommerfeld

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Dieter

In meinem Stammbaum kommt eine Julianna SAAK oo Friedrich TIEFENBACH / TIEFENBACHER vor .
Ich ging die Kirchenbücher durch und fand die 1875 verstorbene Wilhelmine SACK geb. MÜLLER,
Alter 72 Jahre. Das heißt, sie ist etwa 1802-03 geboren. Den Ehemann von Wilhelmine Saak geb. Müller
habe ich noch nicht gefunden, aber mir ist bekannt, daß sie von Pommern gekommen ist, aber wo ??

Hast du noch noch mehr Info über Elisabeth SAAK ? Vielleicht eine Verbindung zu Julianna SAAK ?

Weißt Du vielleicht, woher die SAAK her stammten ?

Eveline Tiefenbach
Mailto: liebeemmi(at)aol.com

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „Danzig“