JESKE / KOSSMANN / SOMMERFELD.

Moderator: -sd-

JESKE / KOSSMANN / SOMMERFELD.

Beitragvon -sd- » 17.11.2010, 01:27

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samuel JESKE * um 1827 in Borecznia, Kolo, Polen,
oo am 25. November 1846 in Sompolno, Konin, Wielkopolskie, Polen,
Wilhelmine ROSIN * um 1824 in Maliniec, Kolo, Polen.
(Eltern: Martin ROSIN und Anna Catharina SCHMIDT.)


Kinder der Eheleute Samuel Jeske und Wilhelmine geborene Rosin:

Henriette JESKE * 18. September 1848 in Wladyslawowo, Radziejow, Bydgoszcz, Polen.
Wilhelm JESKE * 19. Januar 1854 in Wladyslawowo, Radziejow, Bydgoszcz, Polen.

Gottlieb JESKE * ca. 1857,
oo am 5. Februar 1883 in Kolo, Kolo, Polen,
Luise MANTHEY * 30. Mai 1852 in Ignacew, Konin, Polen.
(Eltern: Johann MANTEY und Eleonora KLOTZER.)

Samuel JESKE * 5. Juni 1858 in Wladyslawowo, Radziejow, Bydgoszcz, Polen.

Anna Christina JESKE * ca. 1863,
oo am 21. Februar 1882 in Babiak, Kolo, Polen,
August KOSSMANN * 11. Juli 1855 in Kiejsze, Kolo, Polen.
(Eltern: Johann Friedrich KOSSMANN und Anna Dorothea SOMMERFELD.)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
 
Beiträge: 6789
Registriert: 05.01.2007, 17:50

Kirchenbuch-Eintragungen in Babiak und Sompolno.

Beitragvon -sd- » 22.11.2010, 09:45

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Dieter,

es ist verrückt, mal steht Jesse, mal Jeske, aber immer die gleichen Eltern ! Habe in den
Kirchenbüchern Babiak, d.h. den Registern und meinen Aufzeichnungen gestöbert. Ein
Samuel JESKE ist dort im Register 1827 mit Geburtsort Debno (!!) gelistet. In meiner
PAF-Datei steht sogar ein genaues Geburtsdatum: 5. Januar 1827 für Samuel Jeske
und für Wilhelmine ROSIN / ROSSIN * 13. Januar 1825), aber am Anfang meiner
Suche vor acht Jahren, notierte ich leider die Quellen nicht. Ich kann daher nicht sagen,
woher diese genauen Daten stammen. SGGEE ? Mormonen ?

Ein Teil der von Dir genannten Personen ist in den Kirchenbüchern von Babiak und Sompolno
zu finden. Ich schlage vor, dieses so zu erwähnen und andere Forscher, die dieses hier lesen,
bitten, falls sie es können, Ergänzungen vorzunehmen und diese Dir mitzuteilen.

Hier noch weitere Ergänzungen:

Gottlieb JESKE * 05. Mai 1856 in Wladyslawow,
Anna Christine JESKE * 24 Juni 1860 in Wladyslawow.
Die Geburt von August KOSSMANN ist im KB Babiak, Geburten 1855, Nr. 58, eingetragen.


A. J.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
 
Beiträge: 6789
Registriert: 05.01.2007, 17:50


Zurück zu Polen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron