SOMMERFELD-Vorkommen in Guttstadt, Kreis Heilsberg, Ostpr.

Mit den vier Kreisen Braunsberg, Heilsberg, Rößel und Allenstein.

Moderator: -sd-

Antworten
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
Beiträge: 7195
Registriert: 05.01.2007, 17:50

SOMMERFELD-Vorkommen in Guttstadt, Kreis Heilsberg, Ostpr.

Beitrag von -sd- » 22.01.2007, 20:55

Ich habe einen Kirchenbuchfilm (Nr. 503036, 1830-1866: Tote in Guttstadt, Kreis Heilsberg) zu Ende gelesen und war an diesem Tag schon früher fertig als geplant, so daß ich noch andere Namensträger herausschreiben konnte, die nicht direkt zu meiner Familie gehören.
Ich schicke heute einige SOMMERFELD-Einzelfunde. Es handelt sich nur um einen Auszug aus einem relativ kleinen Zeitraum (ca. 1859 bis 1866). Aus meinem Gedächtnis weiß ich aber, dass es weitere SOMMERFELDer in Guttstadt gegeben hat.

S. 44, Nr. 50:
Jos. SOMMERFELD, Sohn des Maurergesellen Joseph Sommerfeld
+ 5. Sept. 1859, 9 Uhr morgens, Schwäche
[] 8. Sept. 1859
Alter: 7 Tage alt
Hinterbliebene: die Eltern

S. 62, Nr. 85:
Rosalia geb. SOMMERFELD,
Ehefrau des Einwohners Franz Kolenski (?) aus Guttstadt
+ 13. Okt. 1860, Wochenbett (?)
[] 17. Okt. 1860
Alter: 46 Jahre alt
Hinterbliebene: der Ehemann und 3 min. Kinder

S. 163, Nr. 73:
Andreas SOMMERFELD, Radmachermeister aus Guttstadt
+ 15. Aug. 1866, Magenkrebs
[] 18. Aug. 1866
Alter: 76 Jahre alt
Ãrztliche Hilfe: ja
Hinterbliebene: 1 maj. Tochter, Ehefrau bereits verstorben

S. 166, Nr. 92:
Andreas SOMMERFELD, Zimmer(er)gesell
+ 13. Sept. 1866, 8 Uhr morgens
[] 15. Sept. 1866
Alter: 48 Jahre alt

Ich hoffe, dass ich hiermit neue Hinweise auf weitere Vorkommen von SOMMERFELD geben konnte.
Bitte teilt mir ebenfalls alle RADAU-Vorkommen mit, da diese sehr selten sind und mich immer interessieren.

Christoph Radau
Mailto: CRadau(at)gmx.de

Übrigens habe ich mittlerweile eine viel einfacher zu merkende Adresse für meine RADAU-Seite:
www.Familie-Radau.de.

Antworten

Zurück zu „Ermland / Ostpreußen“