Valentin Sommerfeld und Katharina geb. Krokau.

Mit den vier Kreisen Braunsberg, Heilsberg, Rößel und Allenstein.

Moderator:-sd-

Antworten
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
Beiträge:7195
Registriert:05.01.2007, 17:50
Valentin Sommerfeld und Katharina geb. Krokau.

Beitrag von -sd- » 06.06.2014, 11:38

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Groß Ramsau, am 17. April 1903. Nr. 28

Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach bekannt,
der Arbeiter Valentin Sommerfeld, wohnhaft in Schönfließ, katholischer Religion,
und zeigte an, daß von der Katharina Sommerfeld geb. Krokau, seiner Ehefrau,
katholischer Religion, wohnhaft bei ihm zu Schönfließ,
am 17. April des Jahres tausendneunhundertunddrei, vormittags um vier Uhr
ein Knabe geboren worden sei, und daß das Kind den Vornamen 'Valentin' erhalten habe.

Vorgelesen, genehmigt und wegen Schreibensunkunde unterkreuzt.
Der Standesbeamte.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Freundlicherweise mitgeteilt von Carsten Wagner.

Antworten

Zurück zu „Ermland / Ostpreußen“