Stammfolge Simon SOMMERFELD, Bischofsburg, Kreis Rößel

Mit den vier Kreisen Braunsberg, Heilsberg, Rößel und Allenstein.

Moderator: -sd-

Antworten
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
Beiträge: 7195
Registriert: 05.01.2007, 17:50

Stammfolge Simon SOMMERFELD, Bischofsburg, Kreis Rößel

Beitrag von -sd- » 17.01.2007, 14:59

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Dieter,
in meinen Daten befinden sich auch einige Sommerfeld.
Kannst Du sie gebrauchen ?

Gruß, Uschi Wojciechowski
Mailto: ruhwo@gmx.de

-

Stammfolge Simon SOMMERFELD, Bischofsburg, Kreis Rößel (Ermland / Ostpreußen).
Erstellt am 12.10.2005 von Ursula Wojciechowski mit Gen_Plus aus Mandant:
C:\GEN_PLUSWIN\WOJCIECHOWSKI\

1.0 Simon SOMMERFELD * 30.10.1755 Bischofsburg. + 28.10.1784.
Verbindung mit Gertrud GEZEWSKI * 1755 / 1761, + 07.11.1837 Bischofsburg.

Kinder:
1. Rochus Augustinus SOMMERFELD siehe 2.1
2.1 Rochus Augustinus SOMMERFELD * 16.08.1785 Bischofsburg, + 29.07.1827 Wotzlaff.
Verbindung mit
Theresia Wilhelmine WYSZECKI V. * 14.04.1789 Tempcz-Hedille, + 21.01.1865 Gemlitz.
(Tochter von Johannes Jakob WYSZECKI V. und Rosalia BYCHOWSKI.)

Kinder:
1. Natalie Marianne Wilhelmine SOMMERFELD siehe 3.1
3.1 Natalie Marianne Wilhelmine SOMMERFELD * 21.02.1825 Kl. Katz, + 26.05.1880 Gemlitz.
Verbindung mit
Joannes LASKOWSKI * 15.12.1817 Gemlitz, + 11.01.1890 St. Marienkrankenhaus Danzig.
(Sohn von Joseph LASKOWSKI und Veronika EDELMANSKI.)

Kinder:
1. Maria Mathilde LASKOWSKI siehe 4.1
4.1 Maria Mathilde LASKOWSKI * 19.04.1859 Gemlitz, + 18.02.1929 Danzig.
Verbindung mit
Joseph WOELK * 11.01.1856 Neumark, + 15.02.1887 Neumark.
(Sohn von Joseph WOELK und Marianna BIELECKI.)

Kinder:
1. Joseph Victor WOELK siehe 5.1
5.1 Joseph Victor WOELK * 09.06.1890.
Verbindung mit
Anna Frieda Bertha KOCH * 05.01.1906 Gerzen.
(Tochter von Heinrich Conrad "Karl" Wilhelm KOCH und Johanne Dorothee Auguste RINNE.)

Kinder:
1. Ilse WOELK * Braunschweig.
2. Bertfriede WOELK * Braunschweig.
3. Jan WOELK * Braunschweig.
4. Eberhard WOELK * Braunschweig.
5. Bertwin WOELK * Braunschweig.
6. Gertrude WOELK * Braunschweig.

-

Hallo Dieter,

es freut mich, daß Du die Daten gebrauchen kannst. Ich freue mich auch immer, wenn
ich Informationen bekomme. Deshalb noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache:

Mein Forschungsgebiet befindet sich in und um Hannover und Hildesheim. Fast in
jedem zweiten Ort war oder ist ein RU(H)KOP(F) vorhanden. Mein Großvater und mein
Vater mit Familie, dazu gehöre ich auch, lebten in Hamburg. Zu den mir unbekannten
Ruhkopf's in Hamburg (Info aus dem Internet) habe ich noch keinen Kontakt aufnehmen
können.

Weiterhin forsche ich in Polen-Posen-Jarotschin über die Familien WOJCIECHOWSKI,
diese gibt es wie Sand am Meer. Falls Du mal in dieser einen oder anderen Richtung
oder den einen oder anderen Namen findest, bitte ich um Nachricht.

Uschi Wojciechowski, Esslingen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „Ermland / Ostpreußen“