BÖDRICH / SOMMERFELD, Pr. Holland.

Alle Namensvarianten.

Moderator: -sd-

BÖDRICH / SOMMERFELD, Pr. Holland.

Beitragvon -sd- » 05.05.2007, 14:32

Hallo Dieter ! Ich weiß ja, dass Du eine Riesensammlung Sommerfeld-Daten hast, aber vielleicht fehlt Dir gerade noch diese kleine Eintragung, die ich Dir hier schicke.

0902611 Kirchspiel Deutschendorf, Kreis Preußisch Holland, evgl.

316/3 Deutschendorf / Pfarrer Mill:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gottfried SOMMERFELD, 29 Jahre, Gärthner in Werder bei Neu Ruppin,
(Vater ist Eigenh. Christoph Sommerfeld in Schmauch.)
oo 29. September 1870 Dorothea BÖDRICH, 32 Jahre,
(Vater ist Einwohner Gottfried BÖDRICH in Schlodien.)

In dem ganzen Kirchenbuch (ab 1799) gab es keine Sommerfeld-Eintragung bis zu diesem Datum.
Aber ich habe vielleicht noch die Ur- oder Oma der Dorothea BÖDRICH:

345/7 Schlodien:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wwe Anne BÖDRICH geb. BORMANN
+ 4. April 1825, Beerdigung 7. April 1825. 68 Jahre.
---

239/ Deutschendorf:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Friedrich Christoph * 25. August 1818, ~ 28. August 1818.
Eltern: Friedrich Christoph RUSCH, Glasermeister, und Catharina BÖDDRICH.
---

239/ Schlodien:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gottfried * 23. August 1818, ~ 27. August 1818.
Eltern: Friedrich ZANDER, Instmann, und Elisabeth BÖDDRICH.
---

255/ Schlodien:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gottfried * 19. August 1819, ~ 22. August 1819.
Eltern: Einw. Friedrich AMLING und Anne geb. BÖDRICH.
(Pate Nr. 3 ist Gottfried Bödrich.)
---

Bei Amling und auch bei Adloff gibt es noch mehr angeheiratete
Bödrich-Mädchen. Ich denke, ich finde bald wieder eine oder einen 'Sommerfeld'.

Jetzt sage ich aber Schluss für diesen Tag.
Herta
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
 
Beiträge: 6685
Registriert: 05.01.2007, 17:50

Zurück zu Dauersuche SOMMERFELD(T) - weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron