SOMMERFELD / KNOBLOCH / WAGNER / BLOCK.

Alle Namensvarianten.

Moderator: -sd-

SOMMERFELD / KNOBLOCH / WAGNER / BLOCK.

Beitragvon -sd- » 19.03.2007, 21:07

Sommerfeld in Wolfsdorff, Kreis Heilsberg, Ostpreußen.

Hallo ... und einen ganz schön trüben Sonntagmorgen. *)
Auf der Suche nach <Wagner> habe ich einen Sommerfeld-Eintrag gefunden, der garantiert schon bekannt **) ist, aber ich schreibe ihn trotzdem noch einmal zur Kenntnisnahme auf:

Kirchenbuch Wolfsdorff, Landgemeinde im Kreis Heilsberg, Ostpreußen
Nr. 8 Kalkstein 1877
--------------------------------------------------------------------------------------
Tischlermeister Josef SOMMERFELD, kath., * 27. Oktober 1845 zu Wormditt, Kreis Braunsberg, Ostpreußen,
Sohn des Schuhmachermeisters Josef SOMMERFELD und Anna geborene KNOBLOCH, wohnhaft zu Wormditt,
heiratet am 8. Juli 1877 Anna Barbara WAGNER * 27. Juni 1854 zu Voigtsdorf, Kreis Heilsberg, wohnhaft zu Voigtsdorf,
Tochter des Besitzers Joseph WAGNER und dessen Ehefrau Theresia geborene BLOCK zu Voigtsdorf.

Zeugen: Casimir Schwarz - 64 Jahre - wohnhaft zu Wormditt, Franz Blank - 65 Jahre - wohnhaft zu Voigtsdorf. Standesbeamter: Gillmeister

--------------------------------------------------------------------------------------
Meine Suche nach .... Wagner schlägt leider immer daneben. Ich finde keine Informationen aus Liebstadt über die Heirat der Wilhelmine geborene Rusch (*1844), verwitwete Pasquald (1870), verwitwete Brokowski (1897). Danach hat sie wahrscheinlich einen ... Wagner geheiratet, denn sie ist 1907 "als Wagner" gestorben. Wie hieß dieser Mann nun mit Vornamen usw. ?

Aber wer aufgibt - hat schon verloren.
Schönen Tag noch ... Herta

_____________________________________________________________________________
*) Der Kurz-Wetterbericht ist als Einleitungssatz bei Mails von Herta typisch und kennzeichnend.
**) Es ist ist immer besser, eine 'Fundsache' lieber anzuzeigen, als diese als 'wahrscheinlich längst bekannt' unter den Tisch fallen zu lassen.
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
 
Beiträge: 6685
Registriert: 05.01.2007, 17:50

Zurück zu Dauersuche SOMMERFELD(T) - weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron