SOMMERFELD in Steuersteckbriefen

Alle Namensvarianten.

Moderator: -sd-

Antworten
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
Beiträge: 7195
Registriert: 05.01.2007, 17:50

SOMMERFELD in Steuersteckbriefen

Beitrag von -sd- » 13.03.2007, 02:09

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aus der 'Liste der von den Berliner Finanzämtern herausgegebenen Steuersteckbriefen':

SOMMERFELD, Adolf * 04. Mai 1886 in Kolmar, verstorben 1964 in Baden.
Ehefrau: Renate geb. BRANDT (im Steuersteckbrief nicht erwähnt).

Kinder:
Kurt Joachim SOMMERFELD.
Peter Steffen SOMMERFELD.

Architekt, Baumeister und Generaldirektor.
Wohnanschrift: Berlin-Lichterfelde, Limonenstraße 30.
Emigration 1933 nach Frankreich, 1935 nach Palästina, 1939 nach England.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SOMMERFELD, Susanne geb. COHN * 22. Juni 1908 in Berlin
Wohnanschrift: Berlin-Charlottenburg, Bleibtreustraße 32
Emigration 1933 nach Holland, Amsterdam
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Quellenangabe und ergänzende, weiterführende Hinweise:
Reichsfluchtsteuer und Steuersteckbriefe 1932 - 1944. Siehe > http://home.arcor.de/kerstinwolf/

Die Steuersteckbriefe der Berliner Finanzämter.

Die Analyse aller veröffentlichten Steuersteckbriefe zeigt, daß fast die Hälfte aller Steckbriefe
von den Berliner Finanzämtern erlassen wurden. In der folgenden Übersicht finden Sie die Namen
Derjenigen, die von der Berliner Finanzverwaltung mit einem Steckbrief belegt worden sind.

A-D
E-G
H-K
L-Q
R-S
T-Z

Aus Platzgründen konnten nur folgende biographische Angaben veröffentlicht werden:
Name, Vorname, Geburtstdatum, letzte Berliner Wohnanschrift, Beruf. Wer mehr Angaben haben möchten
bzw. uns zu den aufgeführten Personen etwas mitteilen kann, sollte bitte Verbindung zu uns aufnehmen.
Ein entsprechendes E-Mail-Formular befindet sich am Ende jeder Seite.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „Dauersuche SOMMERFELD(T) - weltweit“