Ausbilder Oberleutnant Sommerfeld, Marineschule Kiel-Wyk

Alle Namensvarianten.

Moderator: -sd-

Antworten
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
Beiträge: 7195
Registriert: 05.01.2007, 17:50

Ausbilder Oberleutnant Sommerfeld, Marineschule Kiel-Wyk

Beitrag von -sd- » 16.01.2010, 12:53

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erich-W. Homfeld schrieb am 13. März 2005 u.a.
Im übrigen hatte ich im letzten Krieg in der Marineschule Kiel einen Oberleutnant Sommerfeld.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Fragen dazu:

Wissen Sie noch, wie er mit Vornamen hieß und wo sein Heimatort / Wohnort war ?
Bin für jeden Tip und jeden Hinweis dankbar.

Dieter Sommerfeld

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Betreff: Marine-Mannschaftslisten

Sehr geehrter Herr Sommerfeld !

Zu meinem Hinweis auf den Oberleutnant SOMMERFELD kann ich lediglich folgende Angaben machen:
Ich bin ihm auf einem Motorenlehrgang für U-Boots-LIs 1944 auf der Marineschule Kiel-Wyk begegnet.
Wir waren auf dem Wohnschiff 'New York' untergebracht. Er war Ausbilder.
Sicherlich gibt es bei der Marine ein Archiv, in dem man über ihn etwas finden kann.

Mit freundlichem Gruß !

Erich-W. Homfeld

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung:
Erich-Wilhelm Homfeld ist am 9. Dezember 2009 in Hamburg im Alter von 85 Jahren verstorben.

Antworten

Zurück zu „Dauersuche SOMMERFELD(T) - weltweit“