Seite 1 von 1

SOMMERFELD in Modlinshagen, Kreis Gnesen.

Verfasst: 12.01.2007, 17:13
von -sd-
Kürzlich hat sich ein Nachkomme von einem verschollenen Bruder meines Vaters per E-Mail bei mir
gemeldet. Er hatte meine Homepage entdeckt und dort seinen Vater und seine Großeltern gefunden.
Ich habe dann sofort mit diesem Cousin in Minden / Weser Kontakt aufgenommen,
und er hat sich riesig gefreut, denn von seinen Cousins und Cousinen väterlicherseits
hatte er nicht die leiseste Ahnung. Im Mai 2006 hatte er Goldene Hochzeit und dazu zig Verwandte
eingeladen. Was will man noch mehr ? Ich habe dann länger mit ihm telefoniert;
denn ich hatte nur sein Geburtsdatum und seinen Geburtsort. Er hat auch noch einen Bruder
und eine Schwester. Die Schwester wohnt in Grevenbroich – ca. 40 km von mir entfernt.

Meine Mutter hat über einen längeren Zeitraum diesen Bruder meines Vaters gesucht.
Ende der 70 Jahre war sie mit einem Aufruf im Radio zu hören. Diese Sendung hatten
Wolfgang und seine Frau mitgehört und wollten sich dann mit meiner Mutter in Verbindung
setzen. Leider sind aber Schwierigkeiten mit der telefonischen Verbindung zu meinen Eltern
aufgetreten, und deswegen hat die Zusammenführung nicht geklappt.
Ich habe schon einige
meiner Cousins und Cousinen in ganz Deutschland informiert. Alle sind begeistert,
daß wir diese Nachkommen nun doch noch gefunden haben.
Da hat sich meine Homepage wieder mal bewährt.

Mein Onkel:
Adolf SOMMERFELD * 1906 in Modlinshagen, + 1976 in Nienburg / Weser.
Bis 1953 in russ. Gefangenschaft.
Verheiratet mit Klara RADKE * 1908, + 1968 in Dortmund.

Sohn:
Wolfgang SOMMERFELD * 1933 in Modliszewo,
wohnhaft in Minden / Weser,
oo in Varel 1956 mit Hanna, * 1934 in Wilhelmshaven.

Sohn:
Lutz SOMMERFELD * 1966 in Varel. Wohnhaft in Lübeck.

Kinder:
Rosemarie SOMMERFELD
Adolf SOMMERFELD

Manfred Sommerfeld
Mailto: Manfred.Sommerfeld@t-online.de
HP: home.genealogy.net/m.sommerfeld

Adolf SOMMERFELD / Klara RADKE.

Verfasst: 31.03.2008, 13:26
von -sd-
------------------------------------------------------------------------------------------------

Adolf SOMMERFELD * 1906 in Modlinshagen, + 1976 in Nienburg / Weser.
oo Klara RADKE * 1908, + 1968 in Dortmund.

Sohn:
Wolfgang SOMMERFELD * 1933 in Modliszewo, wohnhaft in Minden / Weser,
oo in Varel 1956 mit Hanna _______ , * 1934 in Wilhelmshaven.

Deren Sohn:
Lutz SOMMERFELD * 1966 in Varel. Wohnhaft in Lübeck.

------------------------------------------------------------------------------------------------