Carl Friedrich SOMMERFELDT aus Hamburg-Altona.

SOMMERFELD(T)-Vorkommen sowie Personen und Familien anderen Namens in der Freien und Hansestadt Hamburg.

Moderator: -sd-

Antworten
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
Beiträge: 7195
Registriert: 05.01.2007, 17:50

Carl Friedrich SOMMERFELDT aus Hamburg-Altona.

Beitrag von -sd- » 17.07.2013, 19:50

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte vor einiger Zeit die Vermutung, daß der von Ihnen erwähnte Carl Friedrich SOMMERFELDT
aus Hamburg-Altona mein Urgroßvater sein könnte. Leider konnte ich noch keine weiteren Informa-
tionen einholen. Heute habe ich aber den Reisepaß meiner Großmutter gefunden und gebe Ihnen
gern für das Forum die Daten, die ich habe.

Ich weiß nur, daß ihr Vater Carl (mit C !) SOMMERFELDT (mit dt!) hieß, in Hamburg am Hafen
wohnte und Fotograf war. Sobald ich in Erfahrung gebracht habe z.B., wie diese Carl´s zusammen-
passen könnten, werde ich mich melden.

Wenn Sie irgendwelche Infos für mich hätten, würde ich mich sehr freuen, von Ihnen zu hören.

Lottchen ( Lotte) Thea Marie SOMMERFELDT de Martin (geborene SOMMERFELDT),
am 17. Juli 1926 in Hamburg geboren.

Mit freundlichen Grüßen, Julia Beutnagel

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
Beiträge: 7195
Registriert: 05.01.2007, 17:50

Re: Carl Friedrich SOMMERFELDT aus Hamburg-Altona.

Beitrag von -sd- » 18.07.2013, 08:53

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Hamburgischen Adreßbuch von 1942 ist der Eintrag:

SOMMERFELDT, Carl, Photohandlung, Ditmar Koel-Straße 11. Wohnung: Rambachstraße 15.
Diese Angaben sind auch noch im Hamburger Adreßbuch 1963.

Mit den Daten zu Lottchen (Lotte) Thea Marie SOMMERFELDT de Martin (geborene SOMMERFELDT),
am 17. Juli 1926 in Hamburg geboren
, kann ich überhaupt nichts anfangen und finde dazu in meinem
Forum auch keine Hinweise oder Zusammenhänge. Ich bin jedoch an weiteren aufklärenden Infos
sehr interessiert.

Dieter Sommerfeld (-sd-)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „Hamburg“