Sommerfeld im Kirchspiel Grömitz.

SOMMERFELD(T)-Vorkommen sowie Verbindung zu Personen und Familien anderen Namens.

Moderator: -sd-

Antworten
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
Beiträge: 7195
Registriert: 05.01.2007, 17:50

Sommerfeld im Kirchspiel Grömitz.

Beitrag von -sd- » 09.12.2009, 19:49

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Herr Sommerfeld, bei der Recherche in den Kirchenbüchern von Grömitz traf ich
unvermutet auf einenen Sommerfeld, der natürlich gleich herausgeschrieben wurde.
Herzliche Grüße
Wiebke Dannenberg


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Trauungen Grömitz 1877 / Nr. 15:

Den 19. Juni 1877.

Der Waldwärter Eugenius Paul Ludwig SOMMERFELD zu Cismar,
ehelicher Sohn des Kastellans Johann Ludwig Herrmann SOMMERFELD
zu Altenhof bei Eckernförde und der Margaretha Dorothea geb. STEFFEN,
geboren daselbst 1848, 10. Juni, getauft 23. Juli 1848
(Geburtsschein Eckernförde 20.4.1877 Braasch)

und

Pauline Margaretha LAAGE daselbst,
eheliche Tochter des weiland Holzraths zu Guttau,
später Oberförster zu Cismar, Christian Friedrich LAAGE
und der Johanna Christiane geborene JÜRGEN p.t. zu Cismar,
Geboren zu Guttau 1844, 24. Mai, getauft 12. Juni
(Geburtsschein Grube 12.12.1859 Börm).

Zeugen:
1. Der Vater des Bräutigams, wie oben.
2. Albert Sommerfeld, Oberjäger in Potsdam.

Bescheinigung des Standesbehörde Cismar 19.6.1877 Brandt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „Schleswig-Holstein“