Gotlieb MAURER und Emilie geb. SOMMERFELD aus Schönfeld.

SOMMERFELD(T)-Vorkommen sowie Verbindung zu Personen und Familien anderen Namens in der Neumark (Ost-Brandenburg). *) Nm = Neumark.
WWW: www.genealogienetz.de/reg/BRG/neumark

Moderator:-sd-

Antworten
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
Beiträge:7195
Registriert:05.01.2007, 17:50
Gotlieb MAURER und Emilie geb. SOMMERFELD aus Schönfeld.

Beitrag von -sd- » 19.07.2012, 19:02

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Name ist Clemens Dittrich. Mein Suchgebiet ist der Ort Groß-Ehrenberg im Kreis Soldin.
Hier hat die Mutter meiner Frau bis zur Flucht gelebt. Zu ihr suche ich nun weitere Vorfahren.
Bekannt ist uns nur folgendes:

Edith PAETZEL * am 16. Oktober 1922.
Ihre Eltern: Richard PAETZEL * am 19. Juli 1900,
seine Frau Helene PAETZEL geb. WEBER * am 8. Februar 1897.
Mutter von Helene: Luise WEBER geb. MAURER * am 14. September 1870.

Mittlerweile weiß ich, daß es keine Kirchenbücher mehr gibt,
allenfalls Standesamtsregister in Landsberg / Warthe.
Diese würde ich gerne einsehen, weiß aber nicht, wie ich hier
vorgehen muß (polnisch kann ich kein Wort).

Kann mir jemand helfen ?

Clemens Dittrich
Mailto: dittrich(at)gmx-topmail.de

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf der Sterbeurkunde von Luise WEBER geb. MAURER, stehen folgende Daten:

Luise WEBER geb. MAURER
* am 14. September 1878 in Schönfeld, Kreis Arnswalde, + am 4. Mai 1951 in Tetenbüll, Nordfriesland.
Ehemann: Ernst WEBER, Landarbeiter auf dem Rittergut Groß-Ehrenberg. Keine weiteren Angaben.

Luise's Eltern: Gotlieb (mit einem "t" ) MAURER und Emilie geb. SOMMERFELD,
zuletzt wohnhaft in Schönfeld. Keine weiteren Angaben.

Clemens Dittrich

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Dieter, ich bin einverstanden. Gruß, Clemens Dittrich


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gotlieb MAURER * um 1845 in Schönfeld, Kreis Arnswalde,
und
Emilie SOMMERFELD * um 1850, + in Schönfeld, Kreis Arnswalde.

Tochter:
Luise MAURER
* 1878 in Schönfeld, Kreis Arnswalde, + 1951 in Tetenbüll, Nordfriesland.

Quelle: http://www.online-ofb.de/arnswalde_friedeberg/

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von -sd- am 13.09.2012, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Neumark *)“