Emilie SOMMERFELD in Lewitz Hauland.

SOMMERFELD(T)-Vorkommen sowie Verbindung zu Personen und Familien anderen Namens in der Neumark (Ost-Brandenburg). *) Nm = Neumark.
WWW: www.genealogienetz.de/reg/BRG/neumark

Moderator: -sd-

Antworten
ralf64
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2012, 22:37

Emilie SOMMERFELD in Lewitz Hauland.

Beitrag von ralf64 » 27.02.2012, 23:08

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Forum-Leser/innen,

kurze Frage zur Familie Emilie SOMMERFELD (Bewohnerliste 1940) in Lewitz Hauland:
Hat jemand Informationen zu diesem Zweig der Fam. Sommerfeld. Es geht mir dabei um
Kinder dieser Familie. Gab es eine Irmgard SOMMERFELD (oder Irmchen oder Irmi) ?

Ralf Lengert
Mailto: ralf.lengert(at)freenet.de

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ralf Lengert schrieb am 27. Februar 2012:

Ich habe diese Frage auch schon in Ihrem Forum gestellt,
möchte mich auch noch persönlich an Sie richten.
Ich suche Informationen zu einer Fam. Emilie Sommerfeld
aus Lewitz Hauland ( Name in der Bewohnerliste 1940 ).

Wissen Sie, ob es eine Tochter mit dem Namen Irmgard
( oder Irmchen , oder Irmi ) gab ? Diese Familie waren
Nachbarn meiner Vorfahren aus Lewitz Hauland ( Fischbach ).

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr Sommerfeld, erstmal vielen Dank für Ihre Antwort. Auf diese Einwohnerliste
stoßen Sie schnell im Netz, wenn Sie bei Google z.B. 'Einwohnerliste Lewitz Hauland'
eingeben. Dann bietet es gleich Kreis Meseritz / Dorfbewohner 1940 - bei Gen Wiki an.
Hier sind die Orte der Region mit Bewohner aufgeführt.

Bei Lewitz Hauland findet man dann eine Emilie Sommerfeld. Das waren die Nachbarn
meiner Vorfahren aus dem Ort - der Familie Fischbach ( in Klammern hinter Lewitz Hauland).
Die Tochter der Emilie Sommerfeld ( Irmchen ? ) war die Freundin des Bruders meiner Oma.
Auf Fotos taucht der Name bei der Beschriftung der Personen oft auf, ist aber nicht immer
der gleichen Person zugeordnet. Ich dachte , vielleicht lebt ja die Irmchen Sommerfeld
noch ( geb. ca . 1920 - wie meine Oma ). Dann würde ich ihr oder den Nachkommen Abzüge
der Fotos zukommen lassen und ich wüßte dann auch, wer sie auf den Fotos war.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße
Ralf Lengert

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „Neumark *)“