MECHLER / SOMMERFELD, Trossin Nm.

SOMMERFELD(T)-Vorkommen sowie Verbindung zu Personen und Familien anderen Namens in der Neumark (Ost-Brandenburg). *) Nm = Neumark.
WWW: www.genealogienetz.de/reg/BRG/neumark

Moderator: -sd-

Antworten
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
Beiträge: 7195
Registriert: 05.01.2007, 17:50

MECHLER / SOMMERFELD, Trossin Nm.

Beitrag von -sd- » 15.11.2008, 20:06

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo, Werner Löw !

Heute entdeckte ich Sie bei ’genealogienetz.de’ unter
http://db.genealogy.net/vereine/show_mi ... F&mnr=1016
und schreibe nun in der stillen Hoffnung, daß wir möglichweise SOMMERFELD(T)-Daten austauschen können.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Sommerfeld,
ich kann Ihnen folgende Datenbrocken aus einem Ahnenpaß liefern, es sind Vorfahren meiner Frau:

Catharina SOMMERFELD
† 30. März 1799 in Trossin / Neumark.


Hochzeitsdatum unbekannt.

Gottlieb MECHLER, Kossät,
† 7. Dezember 1786 in Trossin / Neumark.


Bin an weiterem Kontakt interessiert.

Werner Löw
Mailto: werner.g.loew(at)arcor.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo, Herr Löw !
Ich habe in meiner doch ziemlich großen SOMMERFELD(T)- Datensammlung bis jetzt noch keine Hinweise
auf Catharina SOMMERFELD oo Gottlieb MECHLER.

Den Sterbeort des Kossäten Gottlieb MECHLER, Trossin Nm., konnte ich ohne Schwierigkeiten finden.
Trossin heißt heute Troszyn und befindet sich in der Großgemeinde Mieszcowice (ehemals Bärwalde)
im Landkreis Gryfino (heute: Powiat Gryfinski.) Gryfina hieß ehemals Greifenhagen.

Es wäre schön, wenn wir in Verbindung blieben.

Ihr Dieter Sommerfeld, Hamburg

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „Neumark *)“