SOMMERFELD / WÖLLER / WENDLANDT.

SOMMERFELD(T)-Vorkommen sowie Verbindung zu Personen und Familien anderen Namens in der ehemaligen preußischen Provinz Brandenburg.

Moderator:-sd-

Antworten
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
Beiträge:7195
Registriert:05.01.2007, 17:50
SOMMERFELD / WÖLLER / WENDLANDT.

Beitrag von -sd- » 29.11.2007, 15:24

---------------------------------------------------------------------------------------------

Christian Friedrich SOMMERFELD * 1743 in Groß Woltersdorf,
oo am 21. November 1780 in Groß Woltersdorf
Anna Sophia WÖLLER
* 6. November 1748 in Groß Woltersdorf, + 16. Juni 1820 in Groß Woltersdorf.
(Eltern: Johann WÖLLER / Anna Sophia geb. WENDLANDT.)


Kinder:

Christian Friedrich SOMMERFELD
* 22. August 1781 in Groß Woltersdorf, + 22. September 1836.

Johann Friedrich SOMMERFELD
* 13. Januar 1784 in Groß Woltersdorf, + 4. Februar 1787.

Gottfried SOMMERFELD
* 21. Januar 1787 in Groß Woltersdorf.

Carl Friedrich SOMMERFELD
* 19. Oktober 1790 in Groß Woltersdorf, + 4. Februar 1794.
---------------------------------------------------------------------------------------------

Ergänzende Hinweise:
Es ist noch nicht abgeklärt, um welches Groß Woltersdorf
in der ehemaligen Mark Brandenburg es sich handelt.
Groß Woltersdorf bei Gransee, Kreis Ruppin.
Groß Woltersdorf, Kreis Ostprignitz.
Es gab auch noch ein Dorf Groß Woltersdorf in Mecklenburg-Schwerin.

Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
Beiträge:7195
Registriert:05.01.2007, 17:50

Großwoltersdorf bei Gransee, Kr. Ruppin.

Beitrag von -sd- » 30.11.2007, 02:18

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Dieter,

der Traueintrag '21. November 1780' stammt aus dem Kirchenbuch Großwoltersdorf bei Gransee, Kreis Ruppin.
Der Eintrag im Kirchenbuch liegt mir vor. Ich selbst habe in meiner Vorfahrentafel eine Ehe Christian WÖLLER /
Anna Maria WENDLANDT aus Großwoltersdorf (oo vor 1765)
.
Sie sind meine Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großeltern (Obereltern). Die Familie meines Vaters stammt aus Schulzendorf,
wenige Kilometer von Großwoltersdorf entfernt. Weitere Daten zu SOMMERFELDT aus umliegenden Orten
liegen mir ebenfalls vor.
An einem Daten- und Informationsaustausch wäre ich sehr interessiert.

Viele Grüße aus Halle / Saale

Aldo Hoffer
Mailto: AldoHoffer(at)aol.com

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
Beiträge:7195
Registriert:05.01.2007, 17:50

LDS-verfilmte Kirchenbücher Kreis Ruppin.

Beitrag von -sd- » 14.01.2008, 15:24

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Kreis Ruppin.

Folgende Kirchenbücher wurden durch die Mormonen verfilmt
und sind in deren Forschungsstellen einsehbar:

Evangelische Kirche Alt Ruppin (Kreis Ruppin):
Suche über http://www.familysearch.org, place search page.

Kirchenbuch, 1741-1811:
http://www.familysearch.org/Eng/Library ... irchenbuch

Evangelische Kirche. Militärgemeinde Alt Ruppin (Kreis Ruppin)
Kirchenbuchduplikat, 1801-1874
http://www.familysearch.org/Eng/Library ... chduplikat

Bei Einzelsuche kann ich ggf. weiterhelfen, da ich dort viele Daten gesucht habe.
Fragen bitte direkt an meine Adresse.

Aldo Hoffer
Mailto: AldoHoffer(at)aol.com

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „Brandenburg“