Geburtstagsgeschenk.

Herkunft, Entstehungsgeschichte, Bedeutung.

Moderator: -sd-

Geburtstagsgeschenk.

Beitragvon -sd- » 18.09.2008, 19:51

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr Sommerfeld,

ich habe auch mal mit Ahnenforschung angefangen, aber das aus den Augen verloren.
Um so schöner, daß Sie da dran sind.

Aber mich würde mal die Herkunft des Namens interessieren.
Kann man etwas über Entstehung und Ursprungsort sagen ?
Wo gibt es Häufungen ?


Mein Vater wird nächstes Jahr 60. Da wären so ein paar neue Infos sicher ein sehr schönes Geschenk.

Mit freundlichen Grüßen.

Alexander Sommerfeldt,
Sohn von Harald Sommerfeldt, in Berlin geboren,
Sohn von Hugo Sommerfeldt, aus irgendeiner Schlesienecke kommend.

Mailto: alex.sommerfeldt(at)gmx.net

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
 
Beiträge: 6783
Registriert: 05.01.2007, 17:50

Zurück zu Der Familienname SOMMERFELD(T)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast