ERDMANN / KLATT aus Sompolno.

Moderator: -sd-

ERDMANN / KLATT aus Sompolno.

Beitragvon raq13 » 17.05.2008, 15:24

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo, ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren und leider noch nicht sehr weit gekommen.

Mein Vater - Egon ERDMANN *1941 in Slesin ist der 2. Sohn von Lydia KLATT * 23. August 1912
und Friedrich ERDMANN * 1911 in Malyniec oder so.
Die Eltern von Lydia KLATT sind Gottlieb KLATT und Emilia ABRAMOV oo in Maliniec / Kolo.
Die Eltern von Friedrich ERDMANN heißen Gottlieb ERDMANN und Juliane oder Justyna KATZBERG
oo vermutlich in Sompolno.

Da ich leider keine weiteren Daten habe (Geburtsurkunden oder Heiratsurkunden), wende ich mich
in diesem Forum an andere Familienforscher in der Hoffnung auf Erkenntnisse mit eventuellen
Überschneidungen unserer Familien.

Viele Grüße aus Hanau

R.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr Sommerfeld,

wie mir mein Vater eben bestätigte, waren meine Vorfahren mit den Ihrigen sicherlich verwandt:
er ist ein geborener ERDMANN und ist geboren in Wierzelin / Kreis Sompolno. Meine Großmutter
(Seine Mutter) ist eine gebürtige KLATT, Lydia und war mit einer Familie Sommerfeld benachbart
und befreundet, die ebenfalls in Wiezelin geboren wurden und dort bis nach dem Krieg gelebt
haben. Nach seinem Kenntnisstand leben Nachfahren besagter Sommerfelds in Hessen -
gehören Sie dazu ?

Freundliche Grüße aus Hanau
Raquel Duvnjak geb. Erdmann

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
raq13
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2008, 16:18
Wohnort: Hanau

Zurück zu Kalischer Land

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron