Panzerleutnant v. Sommerfeld und Falkenhayn.

Moderator: -sd-

Panzerleutnant v. Sommerfeld und Falkenhayn.

Beitragvon Gastolli » 19.04.2014, 23:30

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich forsche seit einigen Jahren nach noch lebenden Veteranen der Panzertruppe
mit dem Ziel, diese über ihre Erlebnisse zu interviewen und damit die Geschichte
zu erhalten. Zum Glück gibt es noch einige dieser Generation, auch wenn es leider
beständig weniger werden.

Für meine Recherchen besuche ich auch öfters das Bundesarchiv in Freiburg, wo
ich auch Offiziers-Stellenbesetzungen von Panzertruppenteilen entdeckt habe,
u.a. vom Panzerregiment 27 der 19. Panzerdivision für den 15.02.1945, dort auch
aufgeführt:

Leutnant (Rangdienstalter 01.04.1944) von Sommerfeld und Falkenhayn,
* am 26.11.1924, Zugführer des 2. Zug in der 8. Kompanie, Panzerregiment 27

Es sind leider keine weiteren Angaben in dieser Stellenbesetzung zu finden, aber
ich bin mir doch sicher, daß hier im Forum etwas näheres zu dieser Person bekannt
ist ?

Oliver Lörscher

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gastolli
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2014, 23:17

Re: Panzerleutnant v. Sommerfeld und Falkenhayn.

Beitragvon Gastolli » 26.07.2014, 12:18

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann noch den Vornamen ergänzen, ein weiterer Archiv-Fund:

Wilhelm-Karl von Sommerfeld und Falkenhayn

Vielleicht bringt es ja was ... ?

Oliver Lörscher

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gastolli
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2014, 23:17


Zurück zu Militärpersonen namens (von) SOMMERFELD(T)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron