Meine Uroma Sommerfeld aus Kahlau.

Menschen und Ereignisse im ehemaligen ostpreußischen Landkreis Mohrungen.

Moderator: -sd-

Antworten
Maniac
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2008, 19:38
Wohnort: Großraum Hannover

Meine Uroma Sommerfeld aus Kahlau.

Beitrag von Maniac » 07.07.2008, 20:00

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kann jemand weitere Angaben zu meinen Urgroßeltern machen ?

Meine Uroma war eine gebürtige SOMMERFELD (Vorname unbekannt, gestorben ca. 1929) und kam aus Kahlau.
Sie heiratete den Witwer STECKEL (Vorname ebenfalls unbekannt). Herr Steckel hatte bereits einen Sohn
aus erster Ehe: Friedrich STECKEL (1892 - 1938). Aus der Ehe mit meiner Uroma gingen meine Oma
Berta Maria STECKEL (1898 - 1995) und Gustav STECKEL (1914 - 1974) hervor.

Gruß
Maniac
Mailto: Tschm41639(at)gmx.net

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht hilft Dir die 'Chronik des Dorfes Kahlau' weiter.

Inhalt: Frühgeschichte Pomesaniens; Liste aller Dorfbewohner mit Gefallenen, Vermißten und Verschleppten;
großer Dorfplan; Fotos und Ansichtskarten; eigene Erinnerungen der Autoren.

Zu erwerben bei Heinz J. Will, Flaumbachstrasse 32, 56858 Haserich, Tel.: 06545 6152

-sd-
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Maniac
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2008, 19:38
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Maniac » 08.07.2008, 15:11

Das Buch habe ich bereits. Dort stehen aber "nur" meine Großeltern drin, meine Urgroßeltern leider nicht.
Meine Oma hat Herrn Otto Strauß, der das Buch mit verfaßt hat, bei seinen Recherchen geholfen.
Leider habe ich es versäumt, meine Oma vor ihrem Tod zu befragen.

Gruß
Maniac
Mailto: Tschm41639@gmx.net

Antworten

Zurück zu „Mohrungen, Provinz Ostpreußen, Regierungsbezirk Königsberg“