Mein ehemaliger Lehrer Sommerfeld.

Gesuche und Wissenswertes zu Nicht-Sommerfeld(t)-Familien und Personen sowie deren Ereignisorte und -daten.
Wer weiß weiter ?

Moderator:-sd-

Antworten
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
Beiträge:7195
Registriert:05.01.2007, 17:50
Mein ehemaliger Lehrer Sommerfeld.

Beitrag von -sd- » 30.12.2007, 01:21

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf die SOMMERFELD(T) werde ich achten. Ich suche aber auch einen SOMMERFELD.
Er war mein ehemaliger Lehrer, ca. 1900 bis 1905 in Ostpreußen geboren,
war zuletzt in Hannover an der Wilhelm-Busch-Schule und ging ca. 1965 in den Ruhestand.
Er starb in den 70er Jahren.
Ich werde mal versuchen, über das Schulamt in Hannover etwas zu erfahren.

Mehr habe ich nicht, würde aber gern mehr erfahren.
Er hat mich nachhaltig "infiziert" und der Virus heißt Masuren und Ostpreußen.
Der Virus hat sich nach über 40 Jahren voll entfaltet.

Vielleicht ist er ja mit in Deiner SOMMERFELD-Sammlung ...

Hans Gaentzsch
Mailto: hans.gaentzsch(at)t-online.de
Homepage: www.gaentzsch.eu

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „Nach welchem Familiennamen suchen Sie ? “