ZINKE und HIRT.

Gesuche und Wissenswertes zu Nicht-Sommerfeld(t)-Familien und Personen sowie deren Ereignisorte und -daten.
Wer weiß weiter ?

Moderator: -sd-

Antworten
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
Beiträge: 7195
Registriert: 05.01.2007, 17:50

ZINKE und HIRT.

Beitrag von -sd- » 18.12.2007, 18:17

................................................................................................................................................................

Ich heisse Michi Hugo und wohne in Stellenbosch, Süd-Afrika.
Mein Großvater ist Friedrich (Johannes) ZINKE aus Aleksandrowo (Posen),
später Landsberg / Warthe, gestorben 1932.
Meine Großmutter ist Emma Wanda HIRT aus Marianowo (Posen),
später Landsberg / Warthe, gestorben 1938.

................................................................................................................................................................

Hallo !
Ich habe Deinen Text in der Neumark-Liste gelesen, und wenn Du möchtest,
stelle ich diesen auch gern in mein gut frequentiertes, also oft angeklicktes SOMMERFELD-FORUM ein.
Dort habe ich zu diesem Zweck extra eine Rubrik 'Nicht-Sommerfeld-Gesuche' eingerichtet.

Mit Grüßen von Hamburg nach Stellenbosch !
Dieter (Sommerfeld)

--

Hello Dieter Sommerfeld !

Das würde sehr gut sein, aber gerne schicke ich dann noch mehr komplette Daten dazu,
denn hier habe ich nur so eine "Fischleine" rausgeworfen. (Wenn das ein Begriff ist ...)
Deutsch ist meine dritte Sprache (bin als Baby hier angekommen) und kann mich nicht mehr
so gut ausdrücken. Kann aber gut Englisch und auch Afrikaans.

Ich habe in den letzten 3½ Jahren vieles zusammengesucht und habe in den letzten Monaten
endlich auch Kontakt zu drei "verlorenen" Cousins in Deutschland (ZINKE).
Die anderen Cousins dort haben kein Interesse, und nur eine Tante lebt noch.

Ich bringe mal ein paar Daten zusammen und schicke diese.
Vor zwei Jahren hat mir Harald Bresch viel geholfen.

Vielen Dank soweit

Michi
Mailto: michi(at)sun.ac.za

Antworten

Zurück zu „Nach welchem Familiennamen suchen Sie ? “