PASQUALD / PASCAL und GUTHSMUTHS.

Gesuche und Wissenswertes zu Nicht-Sommerfeld(t)-Familien und Personen sowie deren Ereignisorte und -daten.
Wer weiß weiter ?

Moderator:-sd-

Antworten
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
Beiträge:7195
Registriert:05.01.2007, 17:50
PASQUALD / PASCAL und GUTHSMUTHS.

Beitrag von -sd- » 08.11.2007, 10:29

Im Auftrag von pasqualdt(a)t-online.de:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo und einen schönen kühlen Mittwochmorgen !
Jetzt möchte ich wieder einmal in eigener Angelegenheit schreiben.

Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Geburtsort von Franz Carl Alexander PASQUALD.
Bekannt ist nur, daß er laut einer kleinen Randnotiz im Kirchenbuch am 3. Juni 1839 geboren ist - aber wo ???
Er heiratete am 28. Mai 1867 in Liebstadt Wilhelmine RUSCH.

Nach langem Suchen fand ich auch bei den Konfitenten 1864 eine Wilhelmine PASQUALD,
die evtl. die Schwester oder Cousine von Franz Carl Alexander PASQUALD war.
Diese Wilhelmine PASQUALD heiratete ca. 1872 / Anfang 1873 nach Regerteln, Kreis Heilsberg (Ostpreußen)
einen Carl GUTHSMUTHS. Sie bekamen einen Sohn Carl August GUTHSMUTHS. Diesen schickten die sie 1887
mit der Bahn von Heilsberg nach Berlin in eine Lehre als Bäcker zu seinem Onkel.
Es war ein Confiseur PASCAL in Berlin-Reinickendorf. Vielleicht ein Bruder oder Cousin von Wilhelmine
und Franz Carl Alexander PASQUALD ???

Carl GUTHSMUTHS hat noch 31 Jahre eine Bäckerei und Konditorei in Reinickendorf betrieben.
Leider sind bei Innung und Kammer keine Unterlagen aus dem 19. Jahrhundert zu bekommen,
aber vielleicht gibt es jemanden, der in seinen Unterlagen etwas über PASCAL oder GUTHSMUTHS
aus Reinickendorf findet oder gar die Bäckerei und Konditorei namentlich kennt ?

Ich freue mich über jede kleine Nachricht, die mich irgendwie die Spur PASQUALD weiter verfolgen lässt.

Ich wünsche noch einen schönen Tag
Herta

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „Nach welchem Familiennamen suchen Sie ? “