KRAUSE, KELM, SCHEWE in Posener Kirchenbüchern gesucht.

Gesuche und Wissenswertes zu Nicht-Sommerfeld(t)-Familien und Personen sowie deren Ereignisorte und -daten.
Wer weiß weiter ?

Moderator: -sd-

KRAUSE, KELM, SCHEWE in Posener Kirchenbüchern gesucht.

Beitragvon NB » 11.06.2013, 21:43

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorkommen KRAUSE, KELM, SCHEWE in Posener Kirchenbüchern gesucht.

Kann mir evtl. jemand Auskunft geben, wo ich Kirchbücher aus Posen ab 1890 finden kann ?
Ich komme da nicht so ganz weiter. Gerade die Jahre 1890 bis ca 1910 fehlen mir und ...
falls jemand Daten um 1790 aus Samotschiner Kirchenbüchern sucht ... das Kirchbuch geht
bei den Taufen nur bis September 1790; Oktober bis Dezember fehlen.

Nicola
Mailto: bachmann-wk(at)osnanet.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
NB
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2009, 17:07
Wohnort: Westerkappeln

Re: KRAUSE, KELM, SCHEWE in Posener Kirchenbüchern gesucht.

Beitragvon Gertrud » 17.06.2013, 13:39

-------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo NB, hast Du schon hier gesucht:

http://szukajwarchiwach.pl/53/474/0/19. ... bJednostki

Das sind Meldekarten aus Posen. Die sind noch nicht alle online.
Die Namen Krause und Kelm sind aber dabei.
Einfach den Link anklicken, den gesuchten Namen raussuchen
und in der letzten Spalte 'Anzahl der Scans' anklicken.

Vielleicht hilft das ein Stückchen weiter.

Gertrud
Mailto: tigerlilli(at)arcor.de

-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße aus Herne

Gertrud

Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean.

Schäme Dich nicht deiner Ahnen, Du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.
Benutzeravatar
Gertrud
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2013, 12:51

Re: KRAUSE, KELM, SCHEWE in Posener Kirchenbüchern gesucht.

Beitragvon NB » 17.06.2013, 15:48

-------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Gertrud, vielen Dank für den Link. Habe schon mal kurz durchgesehen.
Bei den Kelms war leider keiner dabei. Bei den Krauses bislang noch nicht,
aber ich stehe ja erst am Anfang.

Nicola
Mailto: bachmann-wk(at)osnanet.de

-------------------------------------------------------------------------------------------
NB
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2009, 17:07
Wohnort: Westerkappeln


Zurück zu Nach welchem Familiennamen suchen Sie ?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron