KRAUSE-Familien im Kreis Kolmar in Posen.

Gesuche und Wissenswertes zu Nicht-Sommerfeld(t)-Familien und Personen sowie deren Ereignisorte und -daten.
Wer weiß weiter ?

Moderator:-sd-

Antworten
krueckert
Beiträge:2
Registriert:09.12.2010, 14:04
Wohnort:26131 Oldenburg
KRAUSE-Familien im Kreis Kolmar in Posen.

Beitrag von krueckert » 09.12.2010, 14:45

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seit längerem lese ich mit großem Interesse die Forenbeiträge, und ich habe festgestellt,
daß der eine oder andere auch nach dem Namen Krause in der Region Kolmar forscht.
Nun hoffe ich, daß meine folgende Auflistung für jemanden von Interesse ist und mir noch
interessante Hinweise geben kann.

Christoph KRAUSE *~ 1790, verheiratet mit Anna Catarina KRÜGER *~ 1795.

Kinder:

Christoph KRAUSE * 19. November 1819 in Nalentscha, Kreis Kolmar,
verheiratet mit Anna Wilhelmine PLAGENZ * 09. März 1821 in Hammermühle, Kreis Arnswalde.
Sieben Kinder.

Friedrich KRAUSE * 03. März 1822 in Nalentscha, Kreis Kolmar,
verheiratet mit Anna Henriette Wilhelmine KLAWIN *~ 1825.
Acht Kinder.

Johann Daniel KRAUSE * 28. Mai 1824 in Nalentscha, Kreis Kolmar,
verheiratet mit Anna Rosina BORN *~ 1831 in Lindenwerder, Kreis Kolmar.
Sieben Kinder.

Michael KRAUSE * 25. September 1828 in Nalentscha, Kreis Kolmar,
verheiratet mit Wilhelmine TIMM *~ 1833 in Antonienhof, Kreis Kolmar.
Acht Kinder.

Caroline KRAUSE * 19. Juni 1831 in Nalentscha, Kreis Kolmar,
verheiratet mit Carl Wilhelm SCHMIDT *~ 1823 in Augustenhof.

Nun habe ich in meiner Datenerfassung noch einen
Martin KRAUSE (*~ 1765), verheiratet mit Anne Marie REDESKIN (~ 1789/90),
bei denen ich noch keine Verbindung zu meinem Familienstamm finde.
Ich könnte mir aber vorstellen, daß er der Vater des o. g. Christoph Krause ist.

Ich würde mich auf Eure Hilfe freuen.

Karin Rückert-Rohde
Mailto: k.rueckert-rohde(at)kabelmail.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ständige Suche nach den Namen: Krause, Krüger, Timm, Born, Klawin und Plagenz aus dem Raum
Kreis Kolmar speziell die Orte:
Nalentscha, Lindenwerder, Antonienhof, Samotschin Hauland.

Antworten

Zurück zu „Nach welchem Familiennamen suchen Sie ? “