VÖLKNER aus Reddenau, Kreis Preußisch Eylau, Ostpreußen.

Gesuche und Wissenswertes zu Nicht-Sommerfeld(t)-Familien und Personen sowie deren Ereignisorte und -daten.
Wer weiß weiter ?

Moderator:-sd-

Antworten
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
Beiträge:7195
Registriert:05.01.2007, 17:50
VÖLKNER aus Reddenau, Kreis Preußisch Eylau, Ostpreußen.

Beitrag von -sd- » 13.08.2010, 23:35

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schuhmachermeister Völkner aus Reddenau, Kreis Preußisch Eylau, Ostpreußen.

Hallo,

ich habe im Internet bei der OW-Preußen-Liste einen fünf Jahre alten Beitrag von Ihnen gelesen.
Darin wurde deutlich, daß Sie im Kreis Preußisch Eylau, insbesondere im Kirchspiel Reddenau, forschen.
Meine Vorfahren stammen ebenfalls aus diesem Kirchspiel.

Mein Ururopa war der Schuhmachermeister und Eigenkätner Gottfried VÖLKNER, geboren am 13. April
1849 in Kirschitten. Sein Vater hieß ebenfalls Gottfried, die Mutter Dorothea geborene NEUMANN.

Leider fehlen mir jegliche Daten und es gibt auch kein Weiterkommen, da keine Kirchenbucheinträge
aus Reddenau jünger als 1823 überliefert sind.

Ich hoffe nun vielleicht durch Sie einen Anhaltspunkt zu finden. Ist Ihnen der Name Gottfried Völkner
bekannt oder wissen Sie, wo man sonst noch etwas erfahren könnte ?

Eike V.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wow ! Ich hätte nicht gedacht, daß diese alte Mail-Adresse noch gültig ist. Ich suche bereits nach Informationen
über die Völkners auf den populären Genealogie-Foren. Ich finde es jedoch freundlich, daß Sie meine Suche auch
in Ihrem Forum unterstützen und habe natürlich keine Probleme damit. Von Zeit zu Zeit werde ich Ihr Forum
besuchen und sehe dann, ob sich was bezüglich meiner Suche ergeben hat oder Sie schreiben mir kurz.

MfG

Eike V.

jochen.voelkner
Beiträge:1
Registriert:02.08.2011, 16:04

Re: VÖLKNER aus Reddenau, Kreis Preußisch Eylau, Ostpreußen.

Beitrag von jochen.voelkner » 02.08.2011, 16:17

Hallo
Wie komme ich mit unten genanntem Eike V. in Verbindung?
Ich forsche ebenfalls nach Völkners aus der Gegend Spittehnen, Reddenau, Kirschitten, Albrechtsdorf usw.
Möglicherweise habe ich Daten zu den von Eike V. aufgeführten Personen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Gruss aus Vejle/Dänemark
Jochen Völkner

-sd- hat geschrieben:----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schuhmachermeister Völkner aus Reddenau, Kreis Preußisch Eylau, Ostpreußen.

Hallo,

ich habe im Internet bei der OW-Preußen-Liste einen fünf Jahre alten Beitrag von Ihnen gelesen.
Darin wurde deutlich, daß Sie im Kreis Preußisch Eylau, insbesondere im Kirchspiel Reddenau, forschen.
Meine Vorfahren stammen ebenfalls aus diesem Kirchspiel.

Mein Ururopa war der Schuhmachermeister und Eigenkätner Gottfried VÖLKNER, geboren am 13. April
1849 in Kirschitten. Sein Vater hieß ebenfalls Gottfried, die Mutter Dorothea geborene NEUMANN.

Leider fehlen mir jegliche Daten und es gibt auch kein Weiterkommen, da keine Kirchenbucheinträge
aus Reddenau jünger als 1823 überliefert sind.

Ich hoffe nun vielleicht durch Sie einen Anhaltspunkt zu finden. Ist Ihnen der Name Gottfried Völkner
bekannt oder wissen Sie, wo man sonst noch etwas erfahren könnte ?

Eike V.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wow ! Ich hätte nicht gedacht, daß diese alte Mail-Adresse noch gültig ist. Ich suche bereits nach Informationen
über die Völkners auf den populären Genealogie-Foren. Ich finde es jedoch freundlich, daß Sie meine Suche auch
in Ihrem Forum unterstützen und habe natürlich keine Probleme damit. Von Zeit zu Zeit werde ich Ihr Forum
besuchen und sehe dann, ob sich was bezüglich meiner Suche ergeben hat oder Sie schreiben mir kurz.

MfG

Eike V.

Antworten

Zurück zu „Nach welchem Familiennamen suchen Sie ? “