BÜTTNER, Posen/Stadt, Schneidemühl, Tulce.

Gesuche und Wissenswertes zu Nicht-Sommerfeld(t)-Familien und Personen sowie deren Ereignisorte und -daten.
Wer weiß weiter ?

Moderator:-sd-

Antworten
Ute Stoye
Beiträge:1
Registriert:18.06.2009, 19:06
BÜTTNER, Posen/Stadt, Schneidemühl, Tulce.

Beitrag von Ute Stoye » 18.06.2009, 20:35

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BÜTTNER in Posen, Posen / Stadt, Schneidemühl und Tulce.

Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum, forsche erst seit Anfang 09 und freue mich über jeden Hinweis
zu u. g. Personen. Viel ist es nicht, was ich weiß, aber möglicherweise finden sich Gemeinsamkeiten
oder Kontakte.

Mein Urgroßvater war Mühlenbesitzer in Tulce, Kr. Schroda
Ernst Ferdinand BÜTTNER * 1826 wo?, + 9. Dezember 1909 Posen,
oo am 6. Dezember 1883 in Tulce Emilie Wilhelmine PREUSS.

Elf Kinder aus dieser und einer vorherigen Ehe von Ernst Ferdinand sind:

Eduard BÜTTNER; ging nach Amerika.
Julius BÜTTNER; ging nach Amerika.
Paul Otto BÜTTNER * 21. Dezember 1881,
oo Elisabeth Katharina RÖMER u. Marie Dorothee AUFDERHEIDE; ging 1920 nach Halle/Saale.

Wilhelm BÜTTNER besaß eine Muldenfabrik in Kirchplatz.
Seine Kinder waren Naemi, Willy und Liesel BÜTTNER.
Wilhelm wurde 1945 erschossen, seine Kinder flüchteten 1945 nach Berlin.

Emil BÜTTNER.
Berthold BÜTTNER.
Theodor BÜTTNER.
Marie BÜTTNER besaß mit ihrem Mann eine Molkerei in Schneidemühl.
Martha BÜTTNER oo Oswald MARKS.

Möglicherweise ging jemand auch nach Magdeburg.
Die Namen WACHOWIAK, RÖMER, MARKS u. PREUSS werden ebenfalls gesucht.
Ich habe leider noch wenig Konkretes, meist aus Erzählungen.

Ich freue mich auf Antworten.

Ute Stoye
Mailto: TanteUte(at)gmx.de

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „Nach welchem Familiennamen suchen Sie ? “