Spärliche Daten von Ausgewanderten.

Gesuche und Wissenswertes zu Nicht-Sommerfeld(t)-Familien und Personen sowie deren Ereignisorte und -daten.
Wer weiß weiter ?

Moderator: -sd-

Antworten
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
Beiträge: 7195
Registriert: 05.01.2007, 17:50

Spärliche Daten von Ausgewanderten.

Beitrag von -sd- » 23.05.2009, 09:16

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo !

Ich habe mich am 26. August 2008 im Sommerfeld-Forum angemeldet, heiße Katja Sommerfeld
und bin die Tochter von Joachim Sommerfeld, ebenfalls im Forum angemeldet.

Ich melde mich nun, weil ich selbst die Ahnenforschung sehr interessant finde. Aber in erster Linie
möchte ich für eine Bekannte aus einem anderen Forum versuchen, etwas über ihre Vorfahren
in Erfahrung zu bringen. Sie lebt in Kanada, heißt Katie SOMMERFELD, ist 23 Jahre alt und ihre Groß-
eltern kommen aus Deutschland. Leider haben diese nichts über die Vergangheit hier erzählt.
Einzige Anhaltspunkte sind ein paar Namen. Der Großvater hieß Gustav oder Edvard SOMMERFELD,
die Großmutter Eva (Mädchenname nicht bekannt, eine Zwillingsschwester). Sie starb im Jahre 2004.
Gemeinsam hatten / haben sie drei Kinder: Reinhard, Horst und Erica SOMMERFELD.

Das Datum der Auswanderung ist nicht bekannt, jedoch müssen die Kinder zum Zeitpunkt der
Auswanderung noch nicht geboren oder sehr klein gewesen sein.

Sollten Sie hierzu irgendwelche Informationen / genauere Daten haben,
würde ich mich über Mitteilung derselbigen sehr freuen (und Katie auch !).

Gruß Katja
Mailto: papermoon26(at)web.de

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „Nach welchem Familiennamen suchen Sie ? “