ZÜLKE in Verbindung mit SCHMUDLACH.

Gesuche und Wissenswertes zu Nicht-Sommerfeld(t)-Familien und Personen sowie deren Ereignisorte und -daten.
Wer weiß weiter ?

Moderator:-sd-

Antworten
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
Beiträge:7195
Registriert:05.01.2007, 17:50
ZÜLKE in Verbindung mit SCHMUDLACH.

Beitrag von -sd- » 20.02.2009, 19:49

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20. Februar 2009

ZÜLKE in Verbindung mit SCHMUDLACH, Raum Kreuz - Schneidemühl.

Liebe Zuelke-Sucher, ich biete Christian ZUELKE * ca 1811 im Raum Posen,
der dann nach USA ausgewandert ist, + 1891 in Winnebago, Wisconsin, USA.

Tochter:
Auguste ZUELKE * 1846, + 8. April 1880 Mecan Twp, Wisconsin, USA,
die Samuel Wilhelm SCHMUDLACH geheiratet hat, der aus Groß-Lubs, Kreis Filehne, Posen, stammt.

Ich bin auf der Suche nach allen Schmudlach' s und Nachkommen (bislang habe ich ca. 1.200 Personen
zusammen). Da fiel mir der Name Zuelke auf in Verbindung mit den Nachkommen einiger Schmudlach's,
die nach USA ausgewandert sind. Habe meine eigene Datei angelegt, die auch bei einigen amerikanischen
und canadischen Verwandten kursiert und von denen ich noch immer Ergänzungen erhalte.

Ich habe noch drei weitere Zweige Schmudlach aus dem Gebiet Kreuz - Schneidemühl, die aber noch nicht
zusammenpassen. Wahrscheinlich sind es mein Urahn und dessen Geschwister. Mir fehlt eine Generation,
um das zu klären. Aber wie darankommen ?

Mein Urahn ist 1779 geboren, das Dorf Groß-Lubs offiziell aber erst 1780 gegründet.
Wo sind er und seine Eltern hergekommen ? Aus Kienwerder, dem Nachbardorf ?
Jedenfalls stammen alle - die ganze Sippe und die Angeheirateten - aus dem Raum Kreuz - Schneidemühl.
Falls Du etwas für mich hast, bitte melden.

Armin Schmudlach, Hannover
Mailto: armin.schmudlach(at)freenet.de

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Armin ! Ich möchte wissen, ob Du eventuell daran interessiert bist bzw. mir Dein Einverständnis gibst,
daß ich Deinen (von mir leicht überarbeiteten) Text ergänzend in mein SOMMERFELD-FORUM eintragen kann ?
Das Forum wird monatlich etwa 1.000mal aufgerufen, ist also gut frequentiert. Wer dann nach SCHMUDLACH
sucht, gelangt mit Hilfe der Volltextsuche direkt zu dem eingestellten Text. Dieter

Ich habe nichts dagegen. Herzlichen Gruß Armin.



Weitere Texte zu ZÜHLKE / ZIELKE / ZUELKE siehe:

viewtopic.php?t=1199
viewtopic.php?t=1198
viewtopic.php?t=898
viewtopic.php?t=595

Antworten

Zurück zu „Nach welchem Familiennamen suchen Sie ? “