SOMMERFELD / MÜLLER, Kreis Neidenburg.

Gesuche und Wissenswertes zu Nicht-Sommerfeld(t)-Familien und Personen sowie deren Ereignisorte und -daten.
Wer weiß weiter ?

Moderator:-sd-

Antworten
tpre
Beiträge:1
Registriert:08.02.2009, 17:42
SOMMERFELD / MÜLLER, Kreis Neidenburg.

Beitrag von tpre » 08.02.2009, 18:06

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Dieter Sommerfeld,
auf der Suche nach dem Namen Sommerfeld bin ich auf Ihr tolles Forum gestoßen, und möchte
gern die Chance nutzen, Sie zu fragen. Ich wäre sehr froh, wenn Sie mir weitere Informationen
geben könnten.

Thomas Preiß
Mailto: Thomas.Preiss(at)gmx.de


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Großvater Siegmund SOMMERFELD kam ursprünglich aus Dembinski, Kreis Neidenburg.
Sein Vater Ludwig SOMMERFELD heiratete ca. 1910/15 Amanda MÜLLER aus Soldau i. Ostpr.,
Kreis Neidenburg. (Vater Ferdinand MÜLLER).

Mein Großvater Siegmund hatte noch Geschwister: Theodor und Berta Sommerfeld
sowie einen früh verstorbenen Bruder, dessen Name leider nicht bekannt ist.

Amanda SOMMERFELD geborene MÜLLER heiratete später einen GOLLNICK, mit dem sie noch
vier Kinder hatte: Robert, Waldemar, Eugenie und Alma GOLLNICK.

Nach meines Opas Erinnerungen ist Ludwig Sommerfeld damals zeitweise nach Amerika
gegangen und hat dort gearbeitet. Nach der Rückkehr hat er sich vom verdienten Geld
einen Bauernhof gekauft.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „Nach welchem Familiennamen suchen Sie ? “