Johan(n) Simon Anton Joseph BRANDT.

Gesuche und Wissenswertes zu Nicht-Sommerfeld(t)-Familien und Personen sowie deren Ereignisorte und -daten.
Wer weiß weiter ?

Moderator:-sd-

Antworten
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
Beiträge:7195
Registriert:05.01.2007, 17:50
Johan(n) Simon Anton Joseph BRANDT.

Beitrag von -sd- » 06.02.2009, 15:30

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jeg ønsker hjælp til at finde Johan Simon Anton Joseph Brandts forfædre i Tyskland, hvor/hvornår de er
født og hvad der ellers er af information om dem. Han deserterede til Danmark fra den tyske hær som
ca. 18 årig, han er født 1832 i Tyskland.

Med venlig hilsen

Poul-Einar Helverskov
poul-einar(at)helverskov.dk

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir geht es darum, etwas über das Leben von Johan(n) Simon Anton Joseph BRANDT zu erfahren,
bevor er nach Dänemark kam. Ich benötige Hilfe, etwas über seine Vorfahren zu erfahren.

Johan(n) Simon Anton Joseph BRANDT wurde 1832 in Deutschland geboren. Mit ca. 18 Jahren
desertierte er vom deutschen Heer und blieb in Dänemark, wo er eine Schwedin heiratete.

Wo und wann seine Vorfahren geboren wurden, wo sie lebten und was sonst noch über sie
bekannt ist, möchte ich gerne erfahren; denn meine Frau ist in gerader Linie mit ihm verwandt.

Poul-Einar Helverskov
poul-einar(at)helverskov.dk

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

I need help to find out something about the german ancestors of Johan Simon Anton Joseph BRANDT.
He came to Denmark as a German soldier and stayed here. He is born 1832 in Germany. He married
Olivia Charlotte KOPPARBERG (from Sweden) 16-09-1860 in Stroe, Frederiksborg (Sealand), Denmark.
He died in Denmark 03-08-1882, having five children.

We have been told that he was a deserter from the German army. My wife is a direct relative to him.

I hope somebody can be helpful.

Poul-Einar Helverskov
poul-einar(at)helverskov.dk

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diesen dreisprachigen Text übersetzte und bearbeitete dankenswerterweise Dieter Sommerfeld, Wolfsburg (DS).

Antworten

Zurück zu „Nach welchem Familiennamen suchen Sie ? “