Herkunft Ihrer / Deiner SOMMERFELD(T)-Familie

Gesuche und Wissenswertes zu Nicht-Sommerfeld(t)-Familien und Personen sowie deren Ereignisorte und -daten.
Wer weiß weiter ?

Moderator:-sd-

Antworten
Benutzeravatar
-sd-
Site Admin
Beiträge:7195
Registriert:05.01.2007, 17:50
Herkunft Ihrer / Deiner SOMMERFELD(T)-Familie

Beitrag von -sd- » 14.02.2007, 08:39

Es kommt häufiger vor, daß mir aufmerksame Freunde und Bekannte noch einen Sommerfeld(t) melden oder die eMail-Adresse für mich aufgeschrieben haben, weil sie diese im Internet entdeckt haben. Der Grund: Ich interessiere mich seit Jahrzehnten für alles, was Sommerfeld(t) heißt, weil mein sicher ungewöhnliches Hobby eine sogenannte Sommerfeld(t)-Namenverbreitungsforschung ist. Inzwischen habe ich bereits an die 20.000 nicht mehr lebende Sommerfeld(t)-Familien in meiner riesigen Datensammlung, und es werden täglich mehr. Da ist es naheliegend, daß ich neugierig geworden bin, zu erfahren, welche der vielen Sommerfeld(t)-Familien wohl zusammengehören und miteinander verwandt sind. Deshalb schicke ich Ihnen / Euch diese eMail, um Sie / Euch gleichzeitig zu bitten, mir ein wenig über die Herkunft Ihrer / Eurer Sommerfeld(t)-Familie mitzuteilen. Vielleicht finde ich in meinen Unterlagen Ansatzpunkte zu Ihrem / Eurem Sommerfeld(t)-Zweig, und ich werde dann auch selbstverständlich alles übermitteln, was ich in dem Zusammenhang finde. So haben gegebenfalls alle etwas davon.

Ich bin Privatmann, habe also keinerlei finanzielle Interessen, und es ist auch kein Pferdefuß dabei. Ich bin wirklich nur Ahnenforscher, der mehr über die personen- und familiengeschichtlichen Daten von Sommerfeld(t)-Namenträgern wissen möchte. Sie helfen / Ihr helft mir bereits, indem Sie überhaupt antworten, was in diesen Zeiten ja auch nicht mehr so selbstverständlich ist. Ich danke schon jetzt dafür, und ich verspreche meinerseits: Jede eMail, jede Anfrage wird beantwortet.

Dieter Sommerfeld
Tel. (040) 987 68 444
E-Mail: info@sommerfeldfamilien.net

Antworten

Zurück zu „Nach welchem Familiennamen suchen Sie ? “